Frage: Verletzung Fontanelle

Guten Abend Herr Dr. Busse, ich habe heute meine 4 Wochen junge Tochter in unser Tragetuch wickeln wollen und um sie ein bisschen höher zu platzieren habe ich quasi (da ich eine Hand an meiner Tochter hatte und in der anderen Hand die Bänder) mit etwas zu viel Schwung sie höher platzieren wollen. Da ist sie mit Schwung mit der großen mittleren Fontanelle gegen mein Kinn geknallt und hatte dann eine tiefe Einkerbung / Loch bzw es war tief eingedrückt und sie fing auch sofort an zu weinen. Nach einer gewissen Zeit war diese Einkerbung wieder weg und nun scheint sie ganz normal zu sein... Meine Hebamme meinte es ist nicht so schlimm. Aber ich mache mir nun riesen Vorwürfe. Wie gefährlich ist das? Im Krankenhaus war sie am schlafen vor Erschöpfung vom weinen und die Ärztin hat nur einmal über die Fontanelle gefühlt jnd meinte es ist alles okay. Kann da trotzdem noch was kommen? ( Gehirnerschütterung/ Blutung oder Beschädigung des Hirns?) ich bin fix und fertig.

von Vanessa 1504 am 18.05.2019, 20:21

Antwort auf: Verletzung Fontanelle

Liebe V., Sie haben genau richtig gehandelt und haben Ihr Kind untersuchen lassen. Dann dürfen Sie doch aber bitte auch sich freuen, dass nichts passiert ist und das Ganze auch als erledigt betrachten. Alles Gute!