Frage: Vergesslichkeit

Hallo Herr Dr. Busse Ich habe eine Frage bezüglich meiner sieben jährigen Tochter-.Sie vergaß schon immer was, aber es wird immer extremer- können Kinder diesen Alters auch schon irgendwie Alzheimer haben? Sie vergisst z.B die Sachen in der Schule (ihre Jacke, Bücher ect) und jetzt in den Ferien ist Sie in der Stadtranderholung (eine Gruppe, die Mo - Do schwimmen geht) vergisst sie auch ständig Sachen. Ich mag schon nichts mehr kaufen, verliere die Lust. Was kann man denn da machen?? lg Danny

Antwort auf: Vergesslichkeit

Liebe D., dahinter kann auch mal eine Aufmerksamkeitsstörung stecken und bevor man das Ganze eher mit erzieherischen Maßnahmen angeht, sollten Sie das bitte ihren Kinderarzt klären lassen. Alles Gute!