Frage: Veilchenwurzel als Zahnungshilfe?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt knapp 14 Monate und die ersten Backenzähne kommen langsam durch. Er scheint damit auch ziemlich Schmerzen zu haben. Er hat jetzt einen sehr unruhigen Schlaf und schreit Nachts sehr viel, tagsüber nicht. Ich habe ihm bisjetzt immer diese gelben Kühl-Beißringe angeboten, von denen hat er allerdings schon drei kaputt gebissen. Nun habe ich gehört, Veilchenwurzel soll eine gute Zahnungshilfe sein. Ist das so? Und haben Bernsteinketten auch eine Schmerzlindernde Wirkung?

Antwort auf: Veilchenwurzel als Zahnungshilfe?

Liebe Chilie, die Veilchenwurzel, ein altes Hausmittel ist leider sehr unhygienisch, nehmen Sie eine frisch geschälte Möhre, evtl. auch gekühlt, das ist besser. Das nächtliche Schreien kann auch andere Gründe haben, es kann an Träumen liegen, auch Druck auf das Trommelfell im Liegen bei und nach Schnupfen, .... Alles Gute!