Frage: variozellen bei 9monate alten baby

manche mögen mich hier jetzt als veranworutngslos hinstellen aber meine frage wäre wie gefährlich (oder mehr oder weniger gefährlich) ist eine variozellenkrankheit bei einem 9monate altem baby im vergleich zu älteren kindern. wir haben morgen eine familienfeier wo 2 kinder dabei sind die variozellen haben - bzw der wo es ausgebrochen ist ist natürlich nicht dabei aber seine junge 1wochen alte schwester (wieso man die mitnimmt ist fraglich aber ein anderes thema) - die könnte ja eingeltich schon ansteckend sein. sollte ich mit meiner 9monaten alten tochter lieber zu hause bleiben grundsätzlich lasse ich sie nicht impfen und möchte eigentlich dass sie die krankheit druchmacht - sie würde sie also sowieso irgendwann bekommen. danke für die info

von Mi86 am 29.03.2014, 09:40

Antwort auf: variozellen bei 9monate alten baby

Liebe M., Varizellen können auch für ältere Kinder bedrohlich verlaufen und sind nicht so eine harmlose Kinderkrankheit wie sie leider oft dargestellt werden. Und für Säuglinge und Kinder ab 10 Jahren ist das Risiko eines schweren Verlaufs höher. Besonders wenn Sie sich jetzt solche Sorgen machen, kann ich also nicht verstehen, warum Sie den wohl erprobten und generell empfohlenen Impfschutz nicht in Anspruch nehmen und Ihr Kind wissentlich einem Risiko aussetzen wollen. Dass ein 1 Wochen altes Baby sich mit Varizellen angesteckt haben könnte, wäre übrigens nur möglich, wenn die Mutter keine Varizellen oder keinen Impfschutz dagegen hatte. Alles Gute!