Frage: Urlaub erbrechen

Sehr geehrter Herr dr. Busse, nach dem wir unseren Urlaub verschoben haben, weil meine Tochter einen Virusinfekt hatte, sind wir nun seit 2 Tagen im Urlaub. Leider hat sie jetzt wohl einen Magen Darm infekt. Sie übergibt sich seit morgens nach dem Aufstehen und spuckt auch gelbe Flüssigkeit. Ich stille sie noch. Zum Glück trinkt sie noch Muttermilch, zwar schlückchenweise, aber immerhin. Stuhl war zuletzt Fest, ich denke der Durchfall kommt nach. Wann sollte ich zum Arzt? Wann dürfen wieder schwimmen? Sie ist 15 Monate alt. Vielen Dank im Voraus. Mfg Pia

von Tapi123 am 05.10.2021, 11:58



Antwort auf: Urlaub erbrechen

Liebe T., bei anhaltendem Durchfall und Erbrechen, wenn Ihre Tochter droht auszutrocknen, müssen Sie unbedingt auch im Urlaub ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 05.10.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

erbrechen und durchfall sind im urlaub türkei

hallo herr dr. busse meine tochter ist 2 jahre alt. sind seit einer woche in der türkei. seit gestern ist sie mir nicht und trinken tut sie nur einigermasen. gestern hatte sie 4 mal durchfall heute keýn durchfall aber 3 mal erbrochen. ich hab ihr cola salzstangen gegeben. alles andere verweigert sie mir. fieber hat sie nicht. leitungswasser...


erbrechen und durchfall sind im urlaub türkei

hallo herr dr. busse meine tochter ist 2 jahre alt. sind seit einer woche in der türkei. seit gestern ist sie mir nicht und trinken tut sie nur einigermasen. gestern hatte sie 4 mal durchfall heute keýn durchfall aber 3 mal erbrochen. ich hab ihr cola salzstangen gegeben. alles andere verweigert sie mir. fieber hat sie nicht. leitungswasser...


Erbrechen/ Ausschlag/ Zigarettenstummel

Hallo Herr Dr. Brügel, Mein Sohn 2,5J. war gestern top drauf, wir waren fast den ganzen Tag draußen. Abends hatte er einen leichten Ausschlag am Mund und mehrfach seine Zunge ,,abgeputzt", in der Nacht hat er geweint und Wasser erbrochen. Er hat gesagt er hat Bauchweh, ich habe mir Sorgen gemacht. Am Morgen hat er dann Noch einmal sein trinken ...


Nächtliches Erbrechen

Hallo Herr Busse, unser Kind(5 Jahre) erbricht in unregelmäßigen Abständen Nachts ohne ersichtlichen Grund. Unser Kinderarzt meinte es könne von einem Reflux kommen. Teilen Sie diese Ansicht? Vielen Dank.    


Urlaub in den Bergen

Guten Tag,  wir würden im September gerne wieder Urlaub in den Bergen machen. Unsere Tochter ist dann 15 Monate alt. Wir kommen aus dem Flachland; also grad mal auf 40m ü Nn. Unser Hotel liegt auf ca. 1300m. Wir würden natürlich keine Hochgebirgstour machen, aber viele Ausflugsziele liegen dann zwischen 1700m und ca. 2100m. Und einige dann h...


Urlaub auf alter Matraze mit 2 Monate altem Baby

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, sicherlich und hoffentlich ist meine Frage überzogen, jedoch bin ich versunsichert: es heißt immer man solle keine gebrauchte Matraze für sein Neugeborenes Baby verwenden. Und nun sind wir kommendes Wochenende bei meiner Schwiegermutter zu Besuch mit einer Übernachtung auf einer wohl mindestens 40 Jahre alten ...


Ständig Erbrechen am Morgen

Sehr geehrter Dr. Busse Wir sorgen uns um unseren 7 jährigen Sohn ( Vorgeschichte Fallot tetralogie, Epilepsie seit 3 Jahren keinen Anfall) Begonnen hat es in der ersten März Woche,als alle drei Kinder Magen Darm Virus hatten. Auch damals fing es an das unser Sohn jemals einmal Durchfall oder Erbrechen hatte und dann nach drei Tagen Symptomf...


Urlaub Ostsee Baby Bronchien

Hallo Herr Dr. Busse, Ich möchte gerne Ihre Meinung hierzu haben. Mein Sohn aktuell 4 Monate alt. Hat als er 5 Wochen alt war RSV. Mit einem kurzem Aufenthalt im Krankenhaus (3 Tage ) wurden wir entlassen. Mit 3 Monaten hat er eine Bronchitis gehabt was ca 1,5 Wochen angedauert hat. Eine Woche später wieder obstruktive Bronchitis. Die Inhalatio...


Masern Türkei Urlaub

Guten Morgen, wir möchten nächsten Monat mit unserer Familie in der Türkei Urlaub machen. Die kleinste ist dann fast 7 Monate alt und ihr fehlt die letzte Impfung, da sie noch zu klein ist. (MMR) Nun hab ich durch Zufall im Internet entdeckt, dass sich die Fälle von Masern dort häufen. Vor allem letztes Jahr gab es viele Fälle. Ich mach mic...


Erbrechen in Rückenlage

Hallo Herr Doktor Busse, mein Kind 2,5 Jahre hat gerade ziemlich viel erbrochen in Rückenlage. Kann es irgendwelche Auswirkungen auf die Luftröhre haben? grüsse  Karina