Frage: Urlaub erbrechen

Sehr geehrter Herr dr. Busse, nach dem wir unseren Urlaub verschoben haben, weil meine Tochter einen Virusinfekt hatte, sind wir nun seit 2 Tagen im Urlaub. Leider hat sie jetzt wohl einen Magen Darm infekt. Sie übergibt sich seit morgens nach dem Aufstehen und spuckt auch gelbe Flüssigkeit. Ich stille sie noch. Zum Glück trinkt sie noch Muttermilch, zwar schlückchenweise, aber immerhin. Stuhl war zuletzt Fest, ich denke der Durchfall kommt nach. Wann sollte ich zum Arzt? Wann dürfen wieder schwimmen? Sie ist 15 Monate alt. Vielen Dank im Voraus. Mfg Pia

von Tapi123 am 05.10.2021, 11:58

Antwort auf: Urlaub erbrechen

Liebe T., bei anhaltendem Durchfall und Erbrechen, wenn Ihre Tochter droht auszutrocknen, müssen Sie unbedingt auch im Urlaub ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.