Frage: Untergewicht?

Hallo, mein Sohn ist 3 1/2 Jahre alt, 96 cm groß und wiegt 11,5 Kilo. Er isst sehr wenig, trinkt aber normal. Er isst am liebsten nur Süssigkeiten und wenn es normales Essen gibt vielleicht mal ein paar Nudeln ohne Soße und sonst nichts. Wenn ich ihm die Süßigkeiten verbiete isst er allerdings auch nicht mehr vom Tisch als mit Süßigkeiten. Das Blutbild beim Kinderarzt war in Ordnung. Ich mache mir allerdings große Sorgen wegen seinem Untergewicht und weiß nicht wie ich ihn zum Essen bringen kann. Er hat in einem Jahr nur 1 Kilo zugenommen. Ich hoffe Sie können mir helfen. Noch zur Info: er ist topfit, spielt viel und bewegt sich viel. Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße Jessica Schultheiß

Antwort auf: Untergewicht?

Liebe J., das ist doch ein deutliches Untergewicht und so würde ich das nicht stehen lassen sondern weiter abklären, was dahinter steckt. Auch wenn es "nur" eine Ess-Störung ist, so müßte die behandelt werden. Z.B. sollte mal eine Ernährungsberaterin seine Kalorienaufnahme in einer Woche ausrechnen. Alles Gute!

Antwort auf: Untergewicht?

meine maus ist jetzt 4geworden is 103cm und hat 14380gramm. sie isst auch sehr schlecht egal was ich ihr anbiete nix da man isst eins zwei löffel und man is satt,aber will man sie fütter weil es ja zu wenig is isst sie dann noch ein bissel. ich denk mir mittlerweile das sie nur zu faul is zum essen. bei süßigkeiten schreit sie hier nur ist das ja auch nicht gesund sie damt voll zustopfen. mal sehn was dr.busse sagt mfg und danke für die antwort