Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

unruhigen schlaf

Meine tochter ist 4Jahre, und seit einiger zeit schläft sie schlecht.
sie wacht oft auf, schlafwandert, muß das licht anlassen, findet schlafen langweilig. dafür ist sie den halben Tag Müde, quackig und will mit niemanden spielen aber weiß aber auch mit sich nichts anzufangen,
sie hat tiefe ränder unter den Augen.
Können Bachblüten ihr helfen?
kann eine Ursache die polüppen sein, die bei ihr vergrößert sind?
Was kann ich tun, es ist auch für ihre kleine schwester(20m.) schwer die mit zimmer schläft?

sie gehen beide um 19h ins bett und wärend die kleine noch Mittagsstd. macht(solange sie will), laß ich die große nur eine std. schlafen.

von Ernieim Bauch am 21.10.2010, 20:28 Uhr

 

Antwort:

unruhigen schlaf

Liebe E.,
es gibt Kinder, die aufgrund einer Veranlagung im Schlaf reden, Schlaf wandeln etc., das ist dann aber kein Grund, tagsüber nicht ausgeschlafen zu sein. ich vermute eher, dass Ihrer Tochter tagsüber etwas zu schaffen macht, vielleicht nur ein Entwicklungsschub, vielleicht Probleme im Kindergarten oder auch zuhause.
Am besten wäre es, Sie würden jetzt bei Ihrem Kinderarzt die Vorsorgeuntersuchung U8 machen lassen und ihn gezielt bitten, dabei alles zu klären. Erst dann kann man überlegen, wie man Ihrer großen Tochter helfen kann.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.10.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

baby will nicht schlafen

hallo also mein baby ist 10monate alt und hat noch keine zähne muss ich dazu sagen. also meine kleine maus schläft seid 2 Tagen tagsüber höchstens 45 Minuten und abends so gegen 20.uhr will sie auch nicht schalfen.sie macht ein theater sie schreit dan wiea m spiess bei uns ...

von stella1274 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Hilferufendes weinen wenn es ums schlafen geht

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Tochter ist fast 19 Monate und wir haben seit 6 Tagen große Probleme mit dem schlafen gehen. Sie weint sich die Augen aus bzw. weint so stark das sie teilweise erbricht. Sie möchte nicht mehr in ihr Bett, weder abends noch mittags, schläft mittags ...

von sommersprossi 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlafstörung

Hallo, meine Tochter ist jetzt 9 monate alt und sie schläft um 9 halb neun aber nach halbe stunde schreien steht sie wieder auf wenn ich mein brust gebe schläft sie wieder ein aber das geht so bis morgens 6 danach schläfts sie meistens bis um 10 und sie schläft nich ihr eigene ...

von mestus 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen

Hallo, mein Sohn (15 Wochen) will seit 1 Woche nicht mehr schlafen! Er ist nur am weinen, will nur auf dem Arm und rumlaufen und wenn er schlafen soll schreit er. Vorher hab ich ihn hingelegt wenn er müde war, Nuckel rein und er hat schnell geschlafen und jetzt darf ich ihn ...

von Jenni1986 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafprobleme?!?!

Hallo, Mein Kleiner, jetzt 5 Monate alt, hat glaube ich irgendwie Schlafprobleme. Seit 1 Woche habe ich es geschafft, dass er statt fast um Mitternacht schon zwischen 8 und 9 einschläft. Das Problem ist aber, dass er sich dann meistens nach ca. 15 Minuten auf dem Bauch ...

von linda123 17.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Temperatur zum schlafen

Hallo, wir sind Ende Mei zuruck gekommen nach Deutschland. Vorher haben wir auf den niederlandischen Antillen (Karibik) gewohnt und dort ist auch meine Tochter (nun 2 Jahre) geboren. Nun werden die Temperaturen draussen kalter. Meine Tochter kann sich absolut nicht gewohnen ...

von 2601 17.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Probleme beim Schlafen

Hallo Herr Dr.Busse, meine Tochter ist nun 9 Monate alt und seit 2-3 Wochen haben wir Nachts leichte Schlafprobleme...eigentlich fängt es schon beim zubettgehen an: früher hab ich sie gegen 20Uhr ins Bett gelegt, sie hat sich einige male von links nach rechts gedreht bis sie ...

von Lilly10 17.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlaffen nur in mamas arm

Mein Sohn 10 wochen alt schläfft seit neusten nur noch bein stillen oder in meinen armen ein. Wenn ich ihn in sein bettchen lege wenn er noch wach ist ist totales weihnen angesagt. Er lässt sich dann auch erst beruhigen wenn ich ihn wieder raus nehme.Wie gewöhne ich ihm das ...

von Hexe1983 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

wie viel oder wenig Kleidung beim Schlafen ist gesund??

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin mir etwas unsicher, ob ich hier richtig bin, aber vllt habe ich ja Glück... Es geht mir darum, dass ich total unsicher bin, was und wieviel ich meinem Sohn (6,5 Monate) in der Nacht anziehen soll. Bei uns im Schlafzimmer ist es teilweise ...

von Nine299 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Ab wann mit Bettdecke schlafen lassen?

Hallo, mein Sohn Leon, 15 Monate alt, schläft bisher noch mit dem Schlafsack. Ab wann kann ich ihn mit der Bettdecke zudecken und den Schlafsack weglassen? Und muss ich die Decke dann vorerst noch festbinden? Er wühlt nachts gerne mal etwas rum, ich hätte dann Angst, dass er ...

von mamaloewe 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.