Unruhezustände nach Gabe von Zymaflur

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Unruhezustände nach Gabe von Zymaflur

Ich möchte wissen ob Zymaflur Unruhezustände bei Säuglingen auslösen kann?

Antwort auf: Unruhezustände nach Gabe von Zymaflur

Liebe Monique, das wird zwar immer wieder behauptet, konnte aber wissenschaftlich nie bestätigt werden. Wenn überhaupt, dann ist es der MIlchzuckerhaltige Trägerstoff in der TAblette und dafür kann man z.B. Zymafluor D 500 cC ohne Milchzucker nehmen. Alles GUte!

Antwort auf: Unruhezustände nach Gabe von Zymaflur

Hallo Monique Ich habe bei meinen beiden Kindern(10 Monate & 3 Jahre)die selben Gedanken gehabt wie Du.Jedes mal wenn ich Zymaflor gegeben hatte gab es Abends geschrei fast ohne Ende.Zuerst schob ich es auf die Drei-Monats-Koliken aber nach drei Monaten ging es weiter bis ich die Tabletten im Klo wegspülte und der Spuk war vorbei.Was mir mein Kinderarzt nicht glauben wollte ,komischer weise verschrieb er mir dann Vigantol-oel welches besser verträglich sein soll.Es war auch etwas besser aber ganz vorbei war der Spuk erst mit gut 5 Monaten. Ich hoffe ich konnte Dir hiermit etwas helfen. Gruß Hilke P.S.Nach den schweren Zeiten kommen auch super tolle die die jetzige Zeit schnell verdrängen.

Antwort auf: Unruhezustände nach Gabe von Zymaflur

Hallo Bei meiner Tochter hatte ich das gleiche Problem, jedoch nach Gabe von D-Flourretten und meine Ärtztin hat mir dann Zyymaflor verschrieben. Danch hatten sich die Unruhezustände gebessert.Vielleicht solltest Du mal die D- Flouretten ausprobieren. Ach zusätzlich habe ich noch zwei Hub Lefax Tropfen gegeben,die sind ähnlich(aber besser) wie Espumisan und ganz unbedenklich. Viel Glück Manja

Antwort auf: Unruhezustände nach Gabe von Zymaflur

Hallo Monique Habe Zwillings Frühchen und unsere Kinderärztin sagte uns, wenn die Kinder unruhig werden mit der Tablettengabe, da diese Blähungen auslösen können, daher die Empfehlung die Tabletten morgens zu geben, würde sie uns Vigantol Öl verschreiben. Unser Sohn hat die Tabletten nicht vertragen unsere Tochter schon, er bekam dann die Tropfen. Danach ging es ihm gut und wir haben die Tropfen bis zu seinem ersten Zahndurchbruch genommen und dann hatte er auch keine Probleme mehr mit den Tabletten. Alles Gute Mary