Frage: Überdehnung

Hallo. Seit gut 5 1/2 Monaten sind wir nun stolze Großeltern eines gesunden Jungens. Was uns aber auffällt und uns ein bißchen Sorge macht ist folgendes Verhalten unseres Enkels. Wenn er auf dem Rücken liegt (egal ob auf der Krabbeldecke oder im Kinderwagen) steckt er sich ab und zu ziemlich weit und geht dabei sehr stark ins Holzkreuz. Dieses Verhalten hat er auch ab und zu beim Stillen und natürlich, wenn ihm etwas nicht passt. Wir haben mla was vom sog. "Kiss-Syndrom" gehört und gelesen. Einiges spricht dafür ( z.B. das genannte Überdehnen), anderes wieder dagegen 8z.B. gleichmäßiges Bewegen der Gliedmaßen). Was kann man tun, bzw. wie findet man einen Kinderarzt, der sich mit diesem Syndrom auskennt?

Antwort auf: Überdehnung

Liebe R., so lange ihr Enkel insgesamt normal entwickelt ist, ist dieses gelegentliche Überstrecken etwas völlig normales und kein Grund zur Sorge. Alles Gute!

Antwort auf: Überdehnung

Hallo, bei meinter tochter war es genauso. sie versuchte immer eine "Brücke" zu formen in Rückenlage. Bei ihr wurde danach das KISS-Syndrom diagnostiziert. ich war 3x beim Ostheopaten und das thema war erledigt. marion