Frage: UV Schutz im Kinderwagen

Hallo Herr Dr. Busse, Ich hab leider feststellen müssen das mein Kinderwagen keinen UV Schutz hat. Material des Verdecks ist Polyester. Ich war des Öfteren mit meinem Kind schon in der Mittagssonne unterwegs. Ab und an auch ohne Sonnensegel. Kind lag ohne Kopfbedeckung im Wagen man geht ja davon aus das Kind ist im Wagen geschützt. Kind hatte bisher keine Überhitzung oder Sonnenbrand. Es lag ja eigentlich immer im Schatten. Hat mein Kind (6Monate) hier eventuell UV Schäden davon getragen? Kann man das prüfen lassen? Hab ein total schlechtes Gefühl.

von DeniseU am 30.07.2021, 10:08

Antwort auf: UV Schutz im Kinderwagen

Liebe D., wie kommen Sie auf die Idee, dass die Beschattung durch das Sonnensegel oder das Verdeck im Kinderwagen nicht vor UV-Strahlung schützt? Natürlich nicht 100%ig, weshalb man die sonnenreichsten Stunden von 11 bis 15:30 eher meiden sollte. Alles Gute!