Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

U4

Hallo Dr. Busse,

ich habe den behandelnden Arzt heute aufgesucht...er erklärte mir, das er die U-Untersuchungen nach der Vojta Methode vornimmt, das es aber nicht üblich, geradezu ausgeschlossen ist, das Blutergüsse dadurch entstehen...er vermutet eine Blutgerinnungsstörung. Weitere Untersuchungen sind vereinbart...

Ich bin nach wie vor verunsichert...ist es denn so unüblich nach der Vojta Methode die U´s durchzuführen....

Sollte ich mir eine zweite Meinung einholen...?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Beste Grüße

von swestphal79 am 29.07.2010, 19:55 Uhr

 

Antwort:

U4

Liebe S.,
egal welche Untersuchungstechnik jemand anwendet, es darf dabei keine Verletzungen geben.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.07.2010

Antwort:

U4

WARST DU NICHT DIE,WO DAS ARME KIND SO GROB UNTERSUCHT WURDE VOM DOC?
HATTE DEINEN EINTRAG NICHT MEHR GEFUNDEN UND ES INTERESSIERT MICH BRENNEND WIE ES DEM ZWERG GEHT,WAR SEHR GESCHOCKT ALS ICH DAS GELESEN HABE.

von alissam am 30.07.2010

Antwort:

U4

Dem Kleinen geht es gut...nun ist es drei Tage her...und er schreit auch im Schlaf nicht mehr...ich habe ihn von einem anderen Arzt anschauen lassen, der mich, mehr oder weniger, beruhigt hat...indirekt kam von ihm rüber, das es wohl vom zu festen anpacken kommt...ich solle aber trotzdem eine Blutgerinnungsstörung ausschliessen lassen...die Entscheidung den KiA zu wechseln steht noch aus...

von swestphal79 am 30.07.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

U4 und zwei Fragen habe

Hallo Herr Dr. Busse Habe zwei Fragen. Ich hatte heute mit meinem Sohn (15 Wochen alt) die U4. Die Ärztin meinte mein Sohn neigt zu übergewicht und ich muss ihm weniger zu essen geben. Hier sind seine Maße: Gewicht 7160g Größe 65 cm und KU 41 cm er bekommt pro Tag 5 ...

von Steffi-05 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U4

U4 und Antibiotika

Hallo ich war heute mit meinem Sohn 3 1/2 Monate bei der U4.. der KA meinte, er hat ein plattkopf oder Flachkopf... auf der linken seite.. ist dass schlimm? wie geht dass wieder weg? dann meinte er dass eine ohr steht irgendwie anders als dass andere? ist dass auch ...

von emre09 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U4

u4 immpfschutz

ab wann wirkt die impfng der u4 ? ich möchte mit meinen sohn den kiga besuchen in dem ich gearbeitet habe ab wann wirken die impfungen? oder denken sie ich ann schon vorher dort hin wenn keine krankheiten umgehen? er ist jetzt 2 monate ...

von Baby2009 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U4

MÜDIGKEIT NACH U4 +IMPFUNG

hallo meine kleine hat heute den ersten teil der 6 fach impfung bekommen nächsten monat kommt der 2te dran. nun meine frage ist es normal das die kleinen danach in einen dauerschlaf fallen ich meine sie wird wach zum trinken und weint bzw ist quengelig fieber ist bis jetzt ...

von kleine fee 2008 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U4

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.