Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

U4

Hallo Dr. Busse,

ich habe den behandelnden Arzt heute aufgesucht...er erklärte mir, das er die U-Untersuchungen nach der Vojta Methode vornimmt, das es aber nicht üblich, geradezu ausgeschlossen ist, das Blutergüsse dadurch entstehen...er vermutet eine Blutgerinnungsstörung. Weitere Untersuchungen sind vereinbart...

Ich bin nach wie vor verunsichert...ist es denn so unüblich nach der Vojta Methode die U´s durchzuführen....

Sollte ich mir eine zweite Meinung einholen...?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Beste Grüße

von swestphal79 am 29.07.2010, 19:55 Uhr

Antwort:

U4

Liebe S.,
egal welche Untersuchungstechnik jemand anwendet, es darf dabei keine Verletzungen geben.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.07.2010

Antwort:

U4

WARST DU NICHT DIE,WO DAS ARME KIND SO GROB UNTERSUCHT WURDE VOM DOC?
HATTE DEINEN EINTRAG NICHT MEHR GEFUNDEN UND ES INTERESSIERT MICH BRENNEND WIE ES DEM ZWERG GEHT,WAR SEHR GESCHOCKT ALS ICH DAS GELESEN HABE.

von alissam am 30.07.2010

Antwort:

U4

Dem Kleinen geht es gut...nun ist es drei Tage her...und er schreit auch im Schlaf nicht mehr...ich habe ihn von einem anderen Arzt anschauen lassen, der mich, mehr oder weniger, beruhigt hat...indirekt kam von ihm rüber, das es wohl vom zu festen anpacken kommt...ich solle aber trotzdem eine Blutgerinnungsstörung ausschliessen lassen...die Entscheidung den KiA zu wechseln steht noch aus...

von swestphal79 am 30.07.2010