Frage: U 2

Hallo, möchte gerne ambulant entbinden, habe aber Bedenken wegen der U2 - kann man denn mit so einem kleinen Würmchen schon raus und in ein Wartezimmer voller Kinder, die alle irgendeinen Infekt haben? Oder ist es ratsamer, einen Kinderarzt nach Hause kommen zu lassen, und wie finde ich den? (Wohne nicht in der Stadt, sondern 8 km entfernt) Vielen Dank Jenny

Antwort auf: U 2

Liebe Jenny, zur U2 wird ihr Kinderarzt auf jeden FAll einen festen Termin mit Ihnen vereinbaren und dann ist sicher keine wesentliche WArtezeit zu erwarten. Aus der Distanz im WArtezimmer ist übrigens keine Ansteckung zu befürchten. Wenn überhaupt, dann stecken sich BAbys bei Ihrer Familie an. Alles Gute!

Antwort auf: U 2

Liebe Jenny, ich habe auch ambulant entbunden und bin zur U2 zum Ki.arzt gefahren. Wenn du dich vorher anmeldest und deine Bedenken formulierst, dürfte es doch eigentlich kein Problem sein, zügig und "sicher" dranzukommen. Alles Gute - Janka