Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

trockene luft im schlafzimmer

Unser 8 Monate alte Sohn schläft schon lange abends und auch tagsüber alleine ein. Seit unserem Umzug im Februar wurde er nachts allerdings 2-4 mal wach, weil seine Nase zu war. Daraufhin haben wir das Raumklima genauer untersucht und festgestellt, dass die Luftfeuchtigkeit immer so um die 38% liegt. Jetzt haben wir einen Warmluftbefeuchter geholt. Trotzdem wird unser Sohn noch 1 bis 2 mal pro Nacht wach wegen verstopfter Nase.

Haben Sie eine Idee, was wir noch tun könnten? Der Kinderarzt hat uns Salzlösung zum Spülen verschrieben und wenn es ganz schlimm ist Nasentropfen. Aber das kann doch keine Dauerlösung sein....

von nicole2781 am 24.04.2010, 20:31 Uhr

 

Antwort:

trockene luft im schlafzimmer

Liebe N.,
mit dem kommenden Frühjahr sollte sich das ja ändern und so lange bleiben nur Salzlösungs-Nasentropfen als Unterstützung.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.04.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Trockene Haut an den Backen! - Gern an Alle!

Hallo unser Sohn (16,5 Monate) hat seit Geburt an trockene Haut an den Backen. Sie sind teilweise leuchtend rot und rauh. Unser Kinderarzt meinte, Neurodermitis wäre es NICHT und hat uns eine Creme empfohlen, die aber leider nicht wirkt. Auch am Körper hat er teilweise ...

von lllDeniselll 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

Nur trockene Haut oder Neurodermatitis

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (17 Monate) hatte den ganzen Winter über immer wieder kleine Ekzeme am Arm, Bein, Bauch oder Rücken. Er hat sich nicht gekratzt, sodass der Kinderarzt und ich von trockener Haut ausgegangen sind, die ihn nicht stört. Habe ihn mit einer fettreichen ...

von pauline179 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

starker Juckreiz bei trockener Haut

Hallo, meine Tochter, 20 Monate, hat sehr trockene Haut am Körper, im Gesicht allerdings nicht. Sie kratzt sich auch immer am Bauch und im Lendenbereich, sobald die Windel weg ist. Ich creme sie immer wieder ein, aber es scheint nichts zu helfen. Die Windelsorte haben wir auch ...

von kugelfischli 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

Schimmel im Schlafzimmer

Sehr geehrter Dr. Busse, ich bin sehr besorgt. Seit einem Monat haben wir im an der Außenwand im Schlafzimmer Schimmel. Wir haben eine 6 Monate alte Tocher, mit der wir dort schlafen. Ich habe die Stelle mit Essigreiniger gesäubert, doch nach einer Woche war der Schimmel ...

von emata 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafzimmer

schlafzimmertemperaturen

hallo, unser sohn ist 5 monate alt und schläft bei uns im schlafzimmer (anstellbett). seit ein paar tagen schläft er schlechter und wenn ich ihn anfasse sind hände und arme sehr kalt. der nacken ist warm. unser schlafzimmer hatte letzte nacht eine temperatur von 12°c. dieses ...

von biggi71 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafzimmer

Schimmel Schlafzimmer , stillen

Unser Sohn 3 Wochen alt, wird voll gestillt. wir haben bei uns im Schlafzimmer schimmel. die Schimmelsporen die ich einatme, gehen die über die Muttermilch zu unserem Baby über? wenn ja, wie schädlich ist das ?? Unser schlafzimmer ist auf der gleichen Etage wie das ...

von freude 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafzimmer

Trockene Hände

Hallo, mein Sohn ist 4 Jahre alt und seit ca. 1. Woche sehr trockene Handrücken. Wenn ich ihm die Hände mit einer Handcreme ohne Farb- und Konservierungsstoffe eincreme sind sie auch schön geschmeidig, leider hält dies nicht lange an. Hätten Sie eine Idee, welche Creme sich ...

von 1234LJ 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

Frage zur Schlafzimmertemperatur

Hallo Herr Dr Busse Unser Baby ist noch nicht da, aber ET ist nächste Woche. Wir haben eine Wiege in der sie die erste Zeit mit uns im Schlafzimmer schlafen wird. Zur Zeit sind es dort immer so 16 Grad, aber das wird ja noch kälter bald. Zu heiss (zB Heizungsluft) darf es ...

von Schäfchen09 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafzimmer

trockene Haut

Guten Morgen, meine Tochter, 16 Wochen, hat trockene Wangen, die ich mit einer Fettsalbe eincreme. Wenn man das nicht eincremt, vernarbt das oder verwächst sich das später? Sie schmiert mit ihren Händen so im Gesicht rum, das sie die Salbe in Mund und Augen schmiert. Wäre für ...

von emilja 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

Trockener Husten / Kopf

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn ist etwas über 8 Monate alt. Schon als junges Baby hat er öfter mal trocken gehustet, aber das erschien mir nicht weiter auffällig. Seit einiger Zeit kommt das aber sehr oft vor und er atmet auch oft laut und schnell durch den Mund (hechelt), ...

von Dezemberbaby 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.