Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

trockene luft im schlafzimmer

Unser 8 Monate alte Sohn schläft schon lange abends und auch tagsüber alleine ein. Seit unserem Umzug im Februar wurde er nachts allerdings 2-4 mal wach, weil seine Nase zu war. Daraufhin haben wir das Raumklima genauer untersucht und festgestellt, dass die Luftfeuchtigkeit immer so um die 38% liegt. Jetzt haben wir einen Warmluftbefeuchter geholt. Trotzdem wird unser Sohn noch 1 bis 2 mal pro Nacht wach wegen verstopfter Nase.

Haben Sie eine Idee, was wir noch tun könnten? Der Kinderarzt hat uns Salzlösung zum Spülen verschrieben und wenn es ganz schlimm ist Nasentropfen. Aber das kann doch keine Dauerlösung sein....

von nicole2781 am 24.04.2010, 20:31 Uhr

Antwort:

trockene luft im schlafzimmer

Liebe N.,
mit dem kommenden Frühjahr sollte sich das ja ändern und so lange bleiben nur Salzlösungs-Nasentropfen als Unterstützung.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.04.2010