Trinkverhalten normal ? Flaschennahrung nochmals erwärmen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Trinkverhalten normal ? Flaschennahrung nochmals erwärmen?

Guten Abend Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage. Mein Sohn, seit heute 6 Wochen alt, braucht mindestens 1h für 100ml Pre-Nahrung. Kam allerdings auch 5 Wochen zu früh. Ist das trotzdem normal? Manchmal trinkt er auch nur 50-60 ml in einer Stunde und dann so ca. 1-2 stunden später möchte er wieder was. Kann ich dann den Rest aufwärmen oder lieber eine neue Flasche machen. Ich meine, selbst wenn er alles trinken würde, ist die Flasche spätestens nach 30 min. auch wieder kalt, da er solange braucht zum trinken. Viele Grüße Mutter von Samuel PS: Habe schon den Sauger mit dem M-Loch in gebrauch.

Antwort auf: Trinkverhalten normal ? Flaschennahrung nochmals erwärmen?

Liebe S., länger als 1 Stunde sollten Sie bitte eine fertige Flasche nicht aufbewahren. Und lassen Sie doch bitte Ihren Kinderarzt kontrollieren, ob Ihr Sohn trotz des schlechten Trinkens gut gedeiht. Alles Gute!

Antwort auf: Trinkverhalten normal ? Flaschennahrung nochmals erwärmen?

Du darfst Flaschennahrung auf garkeinen Fall wieder aufwärmen.. aber das steht auch immer hinten auf der Verpackung drauf..

Antwort auf: Trinkverhalten normal ? Flaschennahrung nochmals erwärmen?

Hi, ja stimmt, soll man auf keinen Fall erwärmen. Es geht dabei nicht um Keime die dadurch entstehen das die Milch abkühlt weil z.b. das Baby so lange trinkt sondern es geht dabei und die Keime die durch das ERNEUTE ERWÄRMEN entstehen. LG

von wide0_2 am 08.12.2010, 21:30

Antwort auf: Trinkverhalten normal ? Flaschennahrung nochmals erwärmen?

Meine hat in dem Alter auch ewig getrunken (bis zu 45 minuten Stillen waren keine Seltenheit). Die Flaeschen darfst du aber auf keinen Fall wieder aufwaermen - lieber weniger machen, und dann neu ansetzen. Wenn das Flaeschen waehrend des Trinkens kuehl wird, brauchst du es zwischendrin nicht aufwaermen. LG Connie

von streepie am 09.12.2010, 13:40