Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Trinkmenge

Hallo Herr Dr. Busse,

ich habe mal wieder eine Frage zur Trinkmenge. Unser Sohn ist jetzt 22 Wochen alt, 64 cm und am 20.11. wog er 5100 g. Er bekommt seit ca. 5 Wochen Mittagsbrei (Gemüse-Fleisch). Er schafft so 120 - 140 g, manchmal trinkt er danach noch 60 - 100 g Milch. Insgesamt kommen wir seit ca. 4 Tagen auf eine Trinkmenge von ca. 450 g - 480 g + Brei. Ist das genug? Vorher waren wir so bei 530 g - 600 g + Brei ohne Fleisch.

Außerdem hat er seit er Brei bekommt einen sehr festen Stuhlgang (manchmal richtige Kügelchen), so alle 3 bis 5 Tage, strengt sich sehr dabei an. Wir mischen bereits in den Brei etwas Apfelbrei, er bekommt Milchzucker, Bauchmassagen und Tee zur Mahlzeit. Was können wir noch tun, damit der Stuhl wieder weich wird?

Vielen Dank im Voraus!

von Sternschnuppe83 am 16.12.2009, 18:06 Uhr

Antwort:

Trinkmenge

Liebe S.,
das ist viel zu wenig, er bräuchte etwa 750 ml MIlchnahrung!!
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.12.2009

Antwort:

Trinkmenge

Liebe S.,
das ist viel zu wenig, er bräuchte etwa 750 ml MIlchnahrung!!
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.12.2009