Frage: Trinklernfläschchen abgewöhnen!?!

Unsere Tochter (2 1/2) war immer ein guter Trinker. Bis zum zweiten Geburtstag habe ich gestillt (am Ende oft nur noch einmal die Woche, aber sie trank immer noch einige Züge) Am 13.11. mußte der Poppi weichen . . . Nun hatten wir so vor zwei Wochen angefangen dieses Trinklernfläschchen wegzulassen. Es gab es nur noch morgens nach dem Aufstehen und nach dem Mittagsschlaf (am Wochenende eben). Habe einen Trinkbecher mit Strohhalm und Deckel obendrauf, einen Trinkbecher aber mit fester Trinktülle (sie muss ziehen als trinke sie aus nem Strohhalm) Tasse, Becher, Trinkflasche mit so nen "schnapp" Verschluß wie bei "FruchtTiger" Trinkflaschen. Und sie trinkt einfach nicht, den ganzen Tag nicht!!!!! Kein Auffordern, kein Betteln und bitten - nichts hilft. Kein Tee, keine Milch, kein Saft - nichts zieht . . . Es ist mir echt ein Rätsel. Sie trinkt aus ihrem Trinklernfläschchen noch wie aus der Brust, wie beim Nuckeln . . . Deshalb sollte es verschwinden, denn wir sind alle Nuckeldinge sonst los . . . Nachdem sie heut bis 13 Uhr wieder nichts getrunken hat, gab ich ihr nach nun fast 2 Wochen dieses Trinklernfläschchen wieder. Keine 2 Minuten war es leer. Wieder voll, wieder sofort leer getrunken. So ging das dann den gesamten Nachmittag/Abend. Ich hatte einfach Angst, das ihr Nichttrinken auf die Nieren oder Blase schlägt . . . ??????????????????????????????????? Warum trinkt sie aus allen anderen Sachen nicht, nicht mal minimal (ansatzweise) in diesem Maße????? So zieht sie eins nach´s nächste weg . . . unbegreiflich!

Antwort auf: Trinklernfläschchen abgewöhnen!?!

Liebe M., kein KInd verdurstet vor vollem Becher und es wird Zeit, dass Sie sich endlich trauen, den "Nuckelunfug" zu beenden und nicht darüber nachzudenken. Alles Gute!