Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Trinken und Schlafen

Guten Tag Hr. Doktor,

ich hätte bitte einige Fragen an Sie.

1. Meine Tochter ist 16 Mon - trinkt immer noch aus dem Fläschchen. Wenn ich ihr, das Wasser in der Flasche gebe, dann trinkt sie am Tag ca. 700ml. Wenn ich die Trinklerntasse hinstelle, dann kommt sie auf ca. 100ml. Was soll ich machen. Ich biete ihr die Tasse wohl immer an, aber wirklich draus trinken tut sie nicht.

2. Wieviel Schlaf brauchen Kinder in dem Alter durchschnittlich?

Vielen Dank!

von MumOfMarie am 03.11.2008, 13:39 Uhr

Antwort:

Trinken und Schlafen

Liebe M.,
sowohl beim Trinken als auch beim Schlafen holen sich Kinder, was sie benötigen. Also bitte in Zukunft nur noch zu jeder Mahlzeit einen Becher Wasser oder ungesüßten Tee anbieten. Und zu festen Zeiten ins Bett bringen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.11.2008