Frage: Treppensturz

Guten Abend, Meine Tochter, 2 Jahre klettert momentan gerne.Auf ein Nein hört sie natürlich nicht,da sie ihre Grenzen testet. Sie ist gestern Abend,also vor 24 Stunden die Treppen runter gerollt bzw. gefallen. Sie hat keine Prellmarken.Sie ist auch fit,verhält sich normal. Eine Beobachtung sollte 48 Stunden erfolgen.Heute habe ich Sie aus der Kita genommen. Sollte ich Sie morgen auch besser zur Oma bringen statt in den Kindergarten um den Tag Sie beobachten zu können.

von Nisi1803 am 10.06.2021, 17:07



Antwort auf: Treppensturz

Liebe N., auch in der KITA wird man doch auf ihr Kind "aufpassen". Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.06.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hirnbluten nach Treppensturz

Guten Abend, meine 14 monate alte Tochter ist heute morgen die Treppe runtergefallen und ist mit der rechten Schlefenseite auf den Steinboden gekommen, ich hab sie sofort hochgenommen, sie hat sofort geweint und war darauf hin anschliessend ein paar Sekunden bewusstlos. Wir sind sofort zum Kinderarzt gefahren, die Fahrt dauerte ca 20 Minuten bi...


Treppensturz mit Kind

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein Mann ist heute mit unserer Tochter, 15 Wochen alt, drei Treppenstufen runter gestützt. Er hatte sie auf dem Arm, ist mit dem Fuß von einer Treppe gerutscht und dadurch gestürzt. Er ist auf seine 4 Buchstaben geknallt, hat wohl auch ne ordentliche beckenprellung. Er hat aber sofort reagiert, unsere Tochter fester umfa...


Merkwürdigkeiten nach Treppensturz (5 Jahre)

Hallo Hr. Dr. Busse, ich weiß, dass man übers Internet keine Diagnosen stellen kann, aber vielleicht können Sie mir etwas meine Bedenken nehmen und mir einfach ihre Einschätzung von meinen Schilderungen mitteilen. Mein Sohn ist am Montag morgen unsere Treppe heruntergefallen. Ich habe es nicht gesehen, nur gehört. Er konnte den Ablauf des Stu...


Anzeichen Treppensturz

Guten Tag Herr Dr.Busse! Unsere Tochter 16 Monate ist vor 9 Tagen die Treppe runter gefallen. Unser Sohn ging hinunter und ich sagte noch er solle warten wir kommen auch leider war es zu spät. Als ich um die ecke ging stand sie schon bei der Treppe und als ich auf sie zuging etwas schneller machte sie einen Schritt nach vor und fiel runter. Ich bi...


Treppensturz

Hallo! Mein 3 Jährige Sohn ich gestern VM ein paar Stufen (2 oder 3) runter gestürzt. Hat sich verkehrt auf d. Stufe gesetzt und dann zurück gelehnt. Ich raste hin und konnte deshalb einen Teil des Sturzes sehen und weiß deshalb, dass er sie mit dem Händen abstützen konnte. Ich weiß aber nicht, ob er das vorher auch schon tat. Er erklärte mir ...


Treppensturz / weiches Hämatom.....

Sehr geehrter Dr. Busse, Am Donnerstag früh ist mein 11 Monate alter Sohn mit dem Bobbycar eine 8 Stufen Steintreppe hinuntergefahren und vermutlich gegen die Wand gefahren. (Normal ist die Treppe verschlossen, diesmal aber warum auch immer nicht) Er schrie sofort und es war eine kleine Beule an der Stirn. Das Hämatom zeigte sich fast gar nich...


Treppensturz mit Baby auf dem Arm

Hallo Dr. Busse, gestern Nachmittag wollte ich nach dem Wickeln mit unserer kleinen Tochter (1 Woche alt) unsere Holztreppe hinuntergehen. Dabei bin ich irgendwie weggerutscht und die letzten ca. 5-6 Stufen mit ihr auf dem Arm rücklings die Stufen runtergepoltert. Ich hatte sie dabei die ganze Zeit fest umklammert und habe erst realisiert was ...


Treppensturz

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein Kind 1 1/2 Jahre alt, ist vorgestern Abend die Treppe runter gefallen. Es hatte nichts, war nur sehr kurz am weinen und direkt wieder am spielen. Jetzt verunsichern mich ein paar Leute, die meinen man hätte auf jeden Fall bei mein Kind gucken lassen müssen und dass auch Tage später noch Blutungen entstehen. S...


Treppensturz - Auffälligkeit nach 3 Tagen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vor 4 Tagen fiel mein Sohn (1 3/4 J.) rückwärts 6-7 Stufen die Treppe herab. Da er apathisch wirkte, kamen wir mit dem Sanka ins KH. Er wurde untersucht und war schon im KH wieder total fit. So fuhren wir erleichtert nach Hause. Gestern fiel mir auf, dass er Unsucherheiten beim Gehen hatte. Er fiel leicht hin und st...


Treppensturz

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 4-jährigem Sohn ist heute die Treppe mehrere Stufen runtergefallen. Er ist irgendwie eingehüpft und dann 5-6 Stufen hinabgesegelt. Den genauen Verlauf habe ich nicht gesehen, aber den Kopf scheint er sich nicht angeschlagen zu haben. Ich mache mir eher Sorgen um die Halswirbelsäule. Mein Sohn hat keine Schmerze...