Frage: traut sich nicht...........

Hallo, mein Sohn (3 J-) geht nun seit Montag in den Kiga........insgesamt klappt es auch echt gut *FREU*; nur ein Problem gibt es: er traut sich leider nicht den Erzieherinnen zusagen,wenn er mal Pipi machen muß :-(( Dann wartet er echt sooo lange, bis es eben zuspät ist und die Hose schon naß ist !!!! Ich denke zumindest, dass es daran liegt, denn an den Nachmittagen/nachts passiert das nicht -da sagt er mir wie sonst auch immer, Bescheid und geht pieseln........daher denke ich, traut er sich im Kiga einfach nicht! Zumal er wirklich seeeeehr schüchtern ist -er spricht eh nicht mit Fremden, auch wenn ich dabei bin,dreht er sich gleich weg und ich muß für ihn antworten. Jetzt hab ich ihm schon erklärt,dass er auch einfach so -ohne Bescheid zusagen- aufs Klo gehen kann (normalerweise sollen sich die Kinder eben "abmelden").......aber er traut sich einfach nicht !! was kann ich da machen --wie reagiere ich richtig... ??????? Zumal er auch immer sagt, dass er nicht aufs Klo muss, wenn die erzieherin zwischendrin nach fragt.......... Heute bekam ich auch wieder 2 nasse Hosen mit :-(( und ich weiß ja das er das kann; er ist ja zudem auch schon seit einem Jahr trocken -daran liegt es also echt nicht !!! Vielen Dank und LG

Antwort auf: traut sich nicht...........

Liebe C., haben Sie Geduld mit ihm, da stürmt ja viel Neues auf ihn ein. Und besprechen Sie das am besten mit den Erzieherinnen, die sicher damit umgehen und ihn notfalls auch regelmäßig auf die Toilette bringen können. Alles Gute!