Tränenkanelverengung/Stenose jetzt Bindehautzyste?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Tränenkanelverengung/Stenose jetzt Bindehautzyste?

Hallo unser 2 Monate und 1 Woche alter Sohn hat von Geburt an eine Tränenkanalverengung/Verstopfung bzw. Stenose. Wir haben dann Aufgrund starken Eiternden Auges (nur das Rechte) KANAMYTREX 5ml verschrieben bekommen (das war vor 3 Wochen). Seit 1 Woche war dann das Auge ok, kein Ausfuss mehr und da es sich um Antiobiotika Tropfen handelte habe ich dann aufgehört mit den Tropfen. Vor 3 Wochen war die Bindehaut noch völlig ok (bis vor 1 Woche meine ich auch, habe da nichts sehen können) Heute gucke ich ins Auge da hat sich am unteren Auge (am Rand wo die Blaue Augenfarbe beginnt) ein klaren etwas halber Stecknadelkopf großes Bläschen gebildet. Sieht aus wie eine Bindehautzyste. Unser Kinderarzt ist im Urlaub und die Vertretung hat nur Warteräume wo alle Kinder zusammen warten müssen (auch Kranke Kinder). Da er noch nicht geimpft ist habe ich mir keinen Termin geben lassen und will bis Montag warten bis mein Arzt wieder da ist. Oder besteht im Alter von 2 Monaten auch die möglichkeit zum Augenarzt zu gehen? Mein Kinderarzt sagte schon vor 3 Wochen das die Bindeheut zwar Ok ist, aber es wohl ein Tränenkanelverschluss ist und evtl. auch die Bindehaut sich verändern kann. Machen könnten man erst mit 12 Monaten etwas mit einer kleinen OP..... Was meinen sie dazu?

von Moonschein33 am 29.10.2013, 11:23

Antwort auf: Tränenkanelverengung/Stenose jetzt Bindehautzyste?

Liebe M., ich kann das aus der Ferne leider nicht beurteilen. Bitte gehen Sie rasch zum Augenarzt und lassen das anschauen. Alles Gute!