Frage: Toilette

Sehr geehrter Herr dr. Busse, Ich bin schwanger und war gestern zum ctg in der Praxis. Ich hatte meinen Sohn dabei. (3 jahre) Er musste dann dringend auf die Toilette, ich konnte wegen der Kabel natürlich nicht so schnell aufstehen. Eine Arzthelferin ist dann mit ihm zur Toilette gegangen. Sie hat ihn auf die Klobrille gesetzt... ihm aber danach die Hände gewaschen. Ich setze ihn eigentlich nie auf öffentliche Toiletten...und mache mir jetzt ziemliche Gedanken. Gerade in einer Frauenarztpraxis, zwecks Feigwarzen oder herpes usw.... ich habe ihm 10 Minuten später die Oberschenkel mit einem Desinfektionstuch abgewischt... Halten Sie eine ansteckung mit z.b. warzen für möglich?? Herzlichen Dank

von Diebecca am 07.09.2021, 10:12

Antwort auf: Toilette

Liebe D., Sie dürfen sicher sein, dass Ihr Sohn in einer Arztpraxis keinen Gefährdungen ausgesetzt wird. Alles Gute!