Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Tochter 22 Monate Zink salbe Gegessen ist das Gefährlich

Sehr geehrte herr dr Busse

Meine Tochter ist 22 Monate alt . Wir wahren etwas unachtsam und die kleine hat, Die Zink Salbe genommen und gegessen. Ihr ganzer
Mund war voll mit der Salbe ,sollte ich mit ihr zum Notdienst ins Krankenhaus könnte da was passieren ?

von Sejhan am 13.09.2020, 09:33 Uhr

Antwort:

Liebe S.,
es macht vor allem keinen Sinn, bei einer möglichen Vergiftung hier eine Frage zu stellen, die vielleicht erst in Stunden beantwortet werden kann. Sie müssen sich in solchen Fällen bitte an Ihren Kinderarzt oder den Giftnotruf wenden!!!!
Dort kann man Ihnen auch genau für die von Ihnen verwendete Salbe sagen, ob sie bei Verzehr gefährlich sein kann und wenn ja in welcher Menge.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.09.2020

Antwort:

Ruf beim Giftnotruf an! Sofort!

Hier kann es doch Stunden dauern.

Der Giftnotruf ist 24/7 besetzt und da sind kompetente Mediziner am Telefon.

Da rufen auch Ärzte an, wenn sie sich nicht sicher sind.

von Mimi987 am 13.09.2020

Antwort:

DANKE mimi987 habe da angerufen alles in Ordnung soll mir keine sorgen machen sie würde eventuell Durchfall bekommen

Einen schönen sontag

von Sejhan am 13.09.2020