Frage: tiefschlafphase

hallo herr doktor busse, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner frage... es würde mich interessieren wieviele min es dauert bis ein baby(meine kleine ist 14 Tage alt) in die tiefschlafphase fällt. die würde ich dann nämlich abwarten bis ich aus dem zimmer schleiche:-) beispielsweise schlief sie eben beim stillen ein und ich legte sie dann direkt in ihren stubenwagen, und wartete knapp zehn minuten damit die kleine nicht wieder aufwacht da wir einen knarrenden boden haben. in der einschlafphase schrecken die kleinen ja immer auf bei dem kleinsten geräusch... vielen dank im vorraus falls sie mir die frage beantworten können!

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 17:16



Antwort auf: tiefschlafphase

Liebe C., so macht das keinen Sinn, denn es ist ganz wichtig, dass Ihre Kleine von Anfang an lernt, ohne Hilfe wie Stillen etc. in den Schlaf zu finden. Legen Sie sie also immer im Abstand zur Nahrung - notfalls danach wickeln und wach machen - in ihr Bett, wenn sie müde und quengelig wird und setzen sich dann notfalls nur so lange leise redend daneben bis sie zur Ruhe findet. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.04.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie kann ich meinen Kind den Übergang in die Tiefschlafphase erleichtern ?

Hallo, Mein baby 14 Wochen alt, schafft es am Tag nur exakt 40 min am Stück zu schlafen und bekommt den Übergang in die tiefschlafphase einfach nicht hin. Man kann die Uhr danach stellen. Was kann ich tun ? Sie ist nämlich weiterhin quengelig weil sie eigentlich müde ist, aber es klappt einfach nicht...