Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Tee süßen?

Mein Sohn ist 7 Monate alt. Er trinkt Tee nur ungesüßt, wenn ich einen Schuss Saft mit dazugebe. Wir fliegen jetzt aber in den Urlaub, und auf dem Zimmer gibt es keinen Kühlschrank(zur Aufbewahrung der geöffneten Säfte). Nun meine Frage, wenn ich den Tee süße, mit Traubenzucker oder kann man auch Süßstofftabletten nehmen? Wasser nimmt er mir auch nur wenig ab.

Vielen Dank

von katja am 21.06.2001, 21:10 Uhr

 

Antwort:

Tee süßen?

Liebe Katja,
es gibt keinen vernünftigen Grund, warum Getränke für Kinder mit Saft oder Zucker gesüßt werden sollten. Ein gesundes Kind trinkt auch Wasser oder ungesüßten Tee, wenn es Durst hat und es macht keinen Sinn, es an gesüßte Getränke zu gewöhnen aus der Sorge heraus, es könnte sonst zu wenig trinken.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.06.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.