Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Tannenzapfen in den Mund genommen

Sehr geehrter Herr Dr Busse,

mein Sohn (16,5 Monate alt) hat einen Tannenzapfen (trocken) auf der Wiese entdeckt und in den Mund genommen. Kann dadurch etwas passieren?

Mit freundlichen Grüßen, S.C.

von sum am 24.07.2017, 18:27 Uhr

Antwort:

Liebe S.,
was soll an einem Tannenzapfen, einem Ast, einem Stein,....... denn gefährlich sein? Das ist normaler Alltag mit Kindern.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.07.2017

Antwort:

Er könnte nass werden.

von Zornmotte am 24.07.2017

Antwort:

Es wundert mich ja eher, dass dein Sohn das zum ersten Mal mit 16,5Monaten versucht hat! Warte mal ab, was der noch alles in den Mund nehmen wird! Das ist doch schlicht Alltag wenn man mit Kindern oft draußen unterwegs ist.

von julia-82 am 24.07.2017

Antwort:

Ich habe mir zwar schon gedacht, dass das nicht gefährlich ist, aber es heißt ja immer, dass sehr viele Pflanzen etc giftig sind. Über Google habe ich leider keine Antwort erhalten. Vielen Dank für die Antworten !

von sum am 25.07.2017