Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Tannenzapfen in den Mund genommen

Sehr geehrter Herr Dr Busse,

mein Sohn (16,5 Monate alt) hat einen Tannenzapfen (trocken) auf der Wiese entdeckt und in den Mund genommen. Kann dadurch etwas passieren?

Mit freundlichen Grüßen, S.C.

von sum am 24.07.2017, 18:27 Uhr

 

Antwort:

Tannenzapfen in den Mund genommen

Liebe S.,
was soll an einem Tannenzapfen, einem Ast, einem Stein,....... denn gefährlich sein? Das ist normaler Alltag mit Kindern.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.07.2017

Antwort:

Tannenzapfen in den Mund genommen

Er könnte nass werden.

von Zornmotte am 24.07.2017

Antwort:

Tannenzapfen in den Mund genommen

Es wundert mich ja eher, dass dein Sohn das zum ersten Mal mit 16,5Monaten versucht hat! Warte mal ab, was der noch alles in den Mund nehmen wird! Das ist doch schlicht Alltag wenn man mit Kindern oft draußen unterwegs ist.

von julia-82 am 24.07.2017

Antwort:

Tannenzapfen in den Mund genommen

Ich habe mir zwar schon gedacht, dass das nicht gefährlich ist, aber es heißt ja immer, dass sehr viele Pflanzen etc giftig sind. Über Google habe ich leider keine Antwort erhalten. Vielen Dank für die Antworten !

von sum am 25.07.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ist das noch Mundsoor?

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren vor einer Woche beim Kinderarzt, weil unsere 2,5 Jahre alte Tochter gelb/weiße unförmige Pusteln auf ihrem Gaumenzäpfchen hatte. Er sagte, das es ein atypischer Mundsoor sei und verschrieb uns Nystatin acis Suspension. Seit vorgestern sind die ...

von LinU 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Warum häufiges Erbrechen durch Fäustchen im Mund

Hallo, wir haben aktuell folgendes Problem. Mein Sohn ( 8 Monate ) nuckelt häufig an seiner Faust oftmals auch nach dem Essen. Dabei steckt er seine Faust so tief in den Mund dass er erbrechen muss. Warumtut er das? Was können wir dagegen tun? Er nimmt keinen Schnuller an. Er ...

von Legolars 13.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mund

Mein Baby 4 monate alt hat dauernd die Finger im mund und nuckelt saugt sehr lange an den Fingern, ist das nicht schädlich für die Zähne wenn er die irgendwann bekommt?? Und noch eine Frage welche Impfungen braucht man für den türkei Urlaub? Und auf was muss man achten mit ...

von Leamoni 07.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mundfäule ?

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn (5 Jahre) hatte vor 3 Tagen 39,8 Fieber, hat erbrochen. am nächsten tag sind wir zum Kinderarzt, dieser stellte "Aphten" im Hals (nur hinten im Rachen) fest und diagnostizierte Sommergrippe. Nun habe ich heute bveim Zähneputzen am ...

von Babylove0212 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mundfäule ohne Bläschen?

Guten Abend Dr. Busse, unser ältester Sohn (19 Monate alt) hat seit 4 Tagen Fieber, welches immer wieder hoch und runter geht (schwankt zwischen 38,0 und 39,6 Grad). Seit dem 2. Fiebertag verweigert er das normale Essen und trinkt nur noch seine Flasche, welche wir ...

von hu1234 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Hat mein kleiner luci vielleicht mundsoor?

Guten Tag Herr Dr. Busse, Und zwar lebe ich in Portugal und hier ist das mit den Ärzten nicht so einfach. Habe dennoch morgen einen Termin. Mein Lucas (2 Monate) hat ein wenig leicht grauen Belag auf der Zunge und am Gaumen sowie ein paar kleine weiße Pünktchen am ...

von Daniluci 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Hand Mund Fuss

Sehr geehrter Dr. Busse, Meine Tochter hat seit ca. Freitag Abend Ausschlag am ganzen Körper. Waren heute beim Arzt, er hat Hand-Mund-Fuß diagonstiziert. Seit heute früh ist mir auch etwas Fieber aufgefallen. Aber ist es nicht andersrum? Erst Fieber und dann Ausschlag? Oder ...

von KB82 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Neugeborenes mit Mundfäule angesteckt?

Hallo, Meine anderthalbjährige Tochter bekommt gerade ihre vorletzten zwei Zähne und seit Freitag hatte sie schon erhöhte Temperatur. Gestern habe ich bei ihr entdeckt, dass ihr Zahnfleisch stellenweise stark gerötet ist. Ich habe zwar an Mundfäule gedacht, aber da ich gelesen ...

von Lotusflower 02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Weiße stellen im mund

Mein kleiner 8 Monate, hatte erst vor zwei Wochen eine weiße Zunge kein Milchrückstand. Wir waren auch beim Arzt er hat auch ein gel bekommen falls es ein Pilz ist, war auch weg haben auch weiter noch das Gel genommen und nun hat er das gleiche wieder an der einen ...

von NF 30.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Hand Mund Fuß

Hallo Herr Dr. Busse. Mache mir etwas Sorgen. Bei uns in der Krippe ist gestern die HMF ausgebrochen. Mein Kleiner ist 16 Monate alt und hatte vor 10 Tagen eine vereitelte Angina. Bis Dienstag hat er Penicillin bekommen und geht auch seit Montag wieder in die Kita. Nun ...

von SammyWürmi 30.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.