Frage: "Tänzeln"

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn wird bald 8 Monate. Er "tänzelt" nicht, d.h. er federt nicht in den Knien, wenn man ihn auf eine harte Unterlage stellt. Kann dieser Entwicklungsschritt denn auch ganz wegfallen? Noch eine Frage: er "fummelt sich mit den Fingern im re. Ohr herum - da ist aber nichts außergewöhnliches zu sehen - ist das nur eine Angewohnheit? Danke für Ihre Antwort! Gruß Paula

Antwort auf: "Tänzeln"

Liebe PAula, wenn er mit HAlt steht, ist das völlig o.K.. "Fummeln" am Ohr ohne weitere Symptome ist in der Regel eine Art "Verlegenheitsgeste". Alles Gute!

Antwort auf: "Tänzeln"

Hallo Paula, bei meiner Lilli wars ganz genauso. Alle Babies, die ich kannte, haben in den Knien gefedert - nur sie nicht. Hab mir auch Sorgen gemacht, aber anscheinend kann der Schritt übersprungen werden. Sie ist ganz normal gekrabbelt und dann mit einem Jahr losgerannt :-). An den Ohren fummelt sie heute noch gerne herum, in einem Ohr hat sie auch extrem viel Schmalzablagerungen, vielleicht liegts daran LG Gabi