Frage: Täglich Leberwurstbrot?

Guten Abend Herr Busse.... Ich habe ein Frage bezüglich der Erährung meines 2 1/2 jährigen Sohnes. Er isst eigentlich "relativ" ausgewogen,Obst wie Äpfel,Erdbeeren und Bananen und Gemüse wie Gurke und Möhren als Rohkost. Anderes Gemüse muss ich in kleiner Form ins Mittag-Essen schummeln. Reis und Nudeln,leider keine Kartoffeln und gerne Rind und Geflügel.Schwein nur je nach Verarbeitung und Fisch leider fast gar nicht. Aber die guten Butterbrote...die isst er leider NUR mit Leberwurst....Ich biete immer wieder anderen Belag an,bei schinkenwurst isst er nur die wurst und das Brot bleibt liegen,Käse mag er nicht,und Frischkäse isst er nicht mehr seit er Leberwurst kennt.Süsse Aufstriche wie Marmelade oder Nutella oder Honig lehnt er ganz ab.Also wenn er keine Leberwurst drauf hat,isst er das Brot nicht. Meine Frage....ist es schädlich wenn er jeden Tag sein Brot mit Leberwurst isst?Wegen Vitamin A etc. Er isst ja auch noch Möhren regelmässig. Lieben Gruß

von Mellifarin am 02.01.2013, 20:51

Antwort auf: Täglich Leberwurstbrot?

Liebe M., schädlich ist diese Gewohnheit nicht, wenn man mal davon absieht, dass Leberwurst sehr viel Fett und je nach Hersteller viele Zusatzstoffe enthält, die man eigentlich nicht haben muss. Aus erzieherischen Gründen würde ich aber die Regel einhalten: es gibt, was Sie für die Familie schmackhaftes und gesundes auf den Tisch bringen - mit Abwechslung - und davon darf auch ihr Sohn so viel oder wenig essen wie er mag, Kein Drängen aber auch keine Extras. ALles Gute!

Antwort auf: Täglich Leberwurstbrot?

Hallo mellifarin, Wir hatten auch die "Phase" meine Kia meinte, das geht vorbei und je weniger "Tamtam" ICH drum mach, umso schneller. Sie ging vorbei, er hat sich satt gegessen. Jetzt sind wir in der --> ich esse nur Apfel Phase :-) Liebe Grüsse Jasmin

von jdu34 am 03.01.2013, 13:17