Frage: T-Shirt ausziehen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mir ist eben beim umziehen von meinem 8 Monate alten Sohn ein Missgeschick passiert. Er saß mit seinem Rücken zu mir gedreht und ich wollte ihm das T-Shirt umziehen. Leider ist sein Kopf stecken geblieben. Er hat versucht rauszukommen und ich musste etwas ziehen. Leider als der Wiederstand nachgelassen hat, ist sein Kopf mit Wucht nach hinten gefallen, gegen meine Brust. Kann er so ein Schütteltrauma erleiden?

von Bibi.1985 am 18.08.2020, 17:23



Antwort auf: T-Shirt ausziehen

Liebe B., das ist Alltag und nichts, was Ihnen Sorgen machen müsste. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.08.2020



Antwort auf: T-Shirt ausziehen

Nein

von Port am 18.08.2020, 17:36



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ständiges Socken ausziehen, gerne an alle

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 17 Monate alte Tochter läuft jetzt endlich seit zwei Wochen und jetzt zieht sie sich immer die Socken aus. Das hat sie schon immer gerne gemacht, aber dann waren ihre Füße auch richtig heiss. Aber nun sind sie leider meistens kalt, das stört sie aber überhaupt. Meine Frage dazu ist jetzt, sind kalte Fü...


Tochter will sich in der Nacht unbedingt ausziehen

Hallo Hr. Dr. Busse! Unsere Tochter 15Mon. hat seit Samstag Fieber, ist extrem unlustig und schreit viel, was aber schon durch die Medikamente besser wurde. Am Montag wurde eine beidseitige Mittelohrentzündung festgestellt. Seit 6 Tagen (seit letzten Freitag) wacht sie pünktlich um 3Uhr30 auf und fängt ca. eine halbe Stunde später richtig hy...


Kinderarzt - mein Sohn wollte sich nicht ausziehen

Hallo, bei der heutigen U7a wollte sich mein Sohn nicht ausziehen lassen - die Kinderäztin wollte daraufhin keine körperliche Untersuchung durchführen, und hat gemeint, dass das schon sehr auffällig sei und nicht normal... Wie beurteilen Sie das? Sonst ist die Untersuchung gut gelaufen - er hat mit der ärztin gespielt und gelacht, nur unters...


ausziehen mit 3 Jahren

Hallo, meine Tochter (3 1/4 Jahre ) hat neuerdings die Masche, dass sie sich einfach vor allen Leuten unten rum ausszieht ... Will sie uns damit etwas sagen? Auf mehrmaliges Bitten und auch Fragen unserseits, was das soll, antwortet sie nicht...Was machen wir da am besten? Vor anderen Leuten bzw. Verwandtschaft ist das schon ein bißl peinlich un...


Aufdruck T-Shirt

Hallo, Ich habe heute ein Shirt gebuegelt was ganz kleine Glitzersterne drsuf hatte, diese habe ich erst bemerkt, als meine 3 monate alte tochter es schon an hatte. glauben sie, dass durch die erhitzung schadstoffe freigesetzt wurden, die meiner tochter schaden koennten? Danke!


nachts ausziehen

Hallo Herr Dr. Busse, mein sohn 20 monate hat nachts einen schlafsack an.nun hab ich ihn vorhin nur im body gefunden. Er hat alles andere ausgezogen.und hat sich schon kalt angefuhlt.nun haben wir im Schlafzimmer auch nur so 19 grad.muss ich jetzt damit rechnen dass er krank wird? Lg jacky


Baby hat T-shirt Fusseln mitgetrunken schlimm!

Hallo Herr Dr. Busse, meine 5 Monate alte Tochter hat heute beim Stilen Versehentlich Fusseln mitgetrunken. Ich stillte sie unterwegs und bemerkte zu spät das ich Fusseln um die Brustwarze hatte. Das t- shirt ist neu und erst einmal gewaschen gewesen und auch keine Naturfaser. Kann ich ihr damit geschadet haben? Danke für ihre Mühe


selber an- und ausziehen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Mann und ich fragen uns, ab wann Kleinkinder das selber An- und ausziehen erlernt haben sollen. Unser Sohn wurde vor wenigen Tagen 3 Jahre alt und beherrscht dies noch nicht. Mit Blick auf seine KiGa-Zeit, die in zwei Wochen beginnen wird, bin ich mir unsicher, ob wir da nicht schon weiter sein sollten.Wenn ja, ...


Schütteln beim Ausziehen?

Lieber Dr. Busse, mein Mann und ich haben eine unterschiedliche Meinung zu folgendem Sachverhalt. Unser 9 Wochen altes Baby lag auf dem Wickeltisch und er zog ihm ein Fleecejäckchen über einem langärmeligen Strampler aus. Weil das Fleecejäckchen stoppte und schlecht auszukriegen war zog er an einem Ärmel ein paar Mal kurz hintereinander ruckarti...


T-Shirt gelbe Flecken

Lieber Dr. Busse, meine 10jährige Tochter hat ein T-Shirt von ihrer Freundin ausgeliehen und ein paar Tage getragen. Erst beim Waschen habe ich festgestellt, dass auf dem T-Shirt (Innenseite) gelbe Achsel-Flecken waren. Die Flecken haben leider sehr gelb ausgesehen und waren etwas größer. Meine Tochter hat keine Symptome. Was kann passieren? Könn...