Frage: Szintigraphie

Lieber Herr Dr. Busse, Ich muss nächste Woche eine Schilddrüsenuntersuchung (Szintigraphie) machen, wobei mir radioaktives Mittel gespritzt wird. Lt. Radiologe darf ich mind. sechs Stunden nicht zu meiner 6 Monate alten Tochter. Sie wird am Tag der Untersuchung auch geimpft. Reicht die Dauer/Abstand von 6 Stunden? Darf ich sie dann wieder auf den Arm nehmen, bzw, neben ihr schlafen? Hat es irgendwelche negativen Auswirkungen zusätzlich, wenn sie geimpft wird ( Schwächung des Immunsystems) oder hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Vielen lieben Dank

von Anne! am 07.10.2014, 12:51

Antwort auf: Szintigraphie

Liebe A., die Impfung wird davon nicht beeinflusst und es reicht, wenn Sie die Vorschriften des untersuchenden Arztes befolgen. Alles Gute!