Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Subdurales Hämatom

Hallo Laferne,

wir haben auch gearde die Odysee eines subduralen hämatoms durch Schütteltrauma hinter uns! In unserem Falle war es die Tagesmutter. Mein Wissen dadurch ist das ein Schütteltrauma nur nachgewiesen werden kann wenn auch hinter der AUgennetzthaut Blutungen sind. Selbst dann gibt es noch die möglichkeit einer bestimmten Stoffwechselstörung, die auszuschließen ist! Wenn also diese retinalen Blutungen nicht vorhanden sind ist (meiner erfahrung nach ) ein schütteltrauma ausgeschlossen.

von soraquina am 11.10.2005, 17:15 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.