Frage: stuhlverweigerung

Hallo, mein Sohn (23 Monate) will seit ca. 2 Monaten keine Windel mehr für das kleine Geschäft haben und das funktioniert auch total super. Aber seit 4 Wochen macht er nicht mehr freiwillig groß. Er hat in der KITA einmal in die Hosen gemacht, danach war er 3 Wochen an Bronchitis erkrankt und es geht gar nichts mehr. Er muß zwar, sagt das auch, springt aber vom Topf hoch, sobald er merkt, es könnte was kommen. Ich wollte ihm für das große Geschäft die Windel wieder ranmachen, aber er reißt sie sich wieder runter. Wir waren schon beim Arzt, der hat uns miniclistier verschrieben, welches wir nun alle 3 Tage anwenden, damit er auch die Chanche hat, doch noch alleine zu machen. Dabei weint er aber fürchterlich und versucht es immer noch anzuhalten. Wenn es dann aber draußen ist, schreit er wie am Spieß, wenn er es sieht, als wenn er Angst davor hat. Nach ein paar Minuten hat er sich dann aber beruhigt und tut so, als wenn nichts gewesen wäre. Wir haben auch schon alles versucht (Leinsamen, Pflaumensaft, Milchzucker, Bauchmassage, gut zureden). Half bisher aber alles nichts und wissen nicht mehr weiter. Alle 3 Tage Miniclistier kann auf Dauer keine Lösung sein. Weiß jemand Rat.

Antwort auf: stuhlverweigerung

Liebe F., da hilft nur KOnsequenz und Anbieten einer Windel oder der Toilette, wie er will und notfalls jeden 2.Tag entweder Einlauf oder Gabe von Movicol junior. Bitte sprechen Sie mit ihrem Kinderarzt. Alles Gute!