Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

stuhlgang

Sehr geehrter,

Meine Tochter ist 11 Wochen alt. Sie wird gestillt und danach krigt sie nach Bedarf noch Flasche mit HA Pre- Nahrung.
Heute hat sie nach 6 Tagen Stuhlgang gehabt ( das erste mal, dass sie so lange keine Stuhlgang hatte) und war anders als sonst, nämlich gelb-grün (sonst immer gelb) und silber schimmernd.
Ich mache mir Sorgen! Warum ist es dieses mal so anders? Liegt es an meiner Ernährung, eigentlich achte ich darauf was ich esse? Soll meine Tochter untersucht werden?

Vielen Dank für Ihre Antwort!
Dijana

von gidi am 23.07.2012, 23:23 Uhr

 

Antwort:

stuhlgang

Liebe D.,
das ist völlig nomal!!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.07.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Grüner Stuhlgang

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter hat seit zwei Monaten grünen Stuhlgang ( 12 Wochen alt). Sie nahm in den ersten zwei Monaten Beba HA Pre, im letzten Monat Alete HA Pre zu sich, mit dem Ergebnis, dass der Stuhlgang noch grüner wurde. Ab dem zweiten LM bekommt sie keine ...

von penicillin 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Neugeborenes: Darm kommt beim Stuhlgang raus? Muss ich sofort zum Arzt?

Guten Tag, bei meinem 2 Wochen alten Baby kommt der Darm beim Stuhlgang raus. Sie hat aber flüssigen bis weichen Stuhlgang. Heute habe ich bemerkt dass noch mehr rausgekommen ist. Da es rot war habe ich gedacht es sei Blut aber beim darüber wischen mit dem Feuchttuch habe ...

von mib2004 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Breiiger Stuhlgang

Mein Sohn (2J8M) hat immer breiigen Stuhlgang, oft 2-4x täglich. Er isst sehr gut, alles schmeckt ihm. Auf Zitrusfrüchte etc. reagiert er mit einem roten Popo. Wir geben ihm viel Obst zum Essen, von daher dachte ich, der Stuhlgang hängt damit zusammen. Allerdings hatte er noch ...

von Fleur123 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

was tun bei schleimigen stuhlgang?woher kann das kommen? (stuhlprobe in ordnung)

hallo herr dr. busse.... ich habe mal eine frage bezüglich des stuhlgangs meines 8.monate altem sohn. er hatte am letzten wochenende durchfall gehabt und dieser hat unangenehm gerochen und war schleimig. seit montag bekommt er zwei fl. mit heilnahrung und meine kinderärztin ...

von krissi1983 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Guten Abend, mein Sohn (9) hat im Grunde keine Probleme mit der Verdauung: er geht bzw. ging schon immer entweder jeden Tag oder zweimal am Tag oder auch mal nur alle 2-.3 Tage auf die Toilette............ Ich hab mir bisher auch noch keine Gedanken gemacht,doch meinte ...

von kiara1234 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Meine Tochter, 14 Monate alt, hat keinen regelmäßigen Stuhlgang mehr

Sehr geehrter Herr Doktor, seit ca. 2 Wochen hat meine Tochter, 14 Monate alt, keinen regelmäßigen Stuhlgang mehr. Sie wird von mir noch gestillt (fast alle 2 Std und in der Nacht auch) und außerdem bekommt sie Beikost: Vormittag Obst und Milchgetreidebrei (Hirse), Mittags - ...

von Kassandra11 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

kleinkind (25monate) nur alle 4-5 tage stuhlgang

hallo dr busse meine tochter hat seit ein paar wochen nur alle 4-5 tage stuhlgang seit der zeit hat sie auch jede nacht wirklich schlimme bauchschmerzen die ich mit kümmeltee aber in den griff bekommen hab diese bauchschmerzen haben mich an die 3 monatskoliken von meinem ...

von 2kindmama 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

stuhlgang

hallo dr.busse mein kind 2 monate alt bekommt das beba ha pre seit ca zwei wochen. davor hatte sie hipp und da war der stuhlgang recht fest und so ca alle zwei tage. nun ist es so, dass sie zwei bis dreimal am tag nach den mahlzeiten stuhlgang hat von der konsistenz her ...

von schaefle 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

stuhlgang

Hallo mein kleiner ist fast zwei und halb er hat einen problem beim stuhlgang lassen ich weis nicht ob er schmerzen hat oder nicht aber er sagt zu mir mama ich muss kaka machen danach faengt er an mit weinen nach eine weile hoert auf mit weinen und einige stunden ...

von aysem 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Was tun bei anhalten des Stuhlgangs?

Hallo lieber Doktor!Mein Sohn wird im Aug.3Jahre.Wir sind über dem sauber werden.Mal klappt es mal nicht,aber ich mach uns da kein Stress und sehe es gelassen.Aber seit einiger Zeit vehält er sich immer den Stuhl.Warum?Wie soll ich mich verhalten bzw.was soll ich tun.Alle drei ...

von Mamdy11274 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.