Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Stuhlgang

Hallo,

meine Tochter (9,5 Monate) hat immer mal wieder Probleme mit dem Stuhlgang. Oftmals muss ich ein bißchen nachhelfen ehe er kommt. Obwohl ich ihr schon ausschließlich stuhlauflockernde Nahrung gebe.

Was kann ich noch tun, um ihr zu helfen?

MfG
Biggi

von Biggi123 am 05.07.2010, 21:30 Uhr

Antwort:

Stuhlgang

Liebe B.,
ws heisst "Probleme mit dem Stuhlgang". Der darf fester sein und die Kleinen dürfen sich auch ein wenig plagen dabei. Und es muss auch nicht jeden Tag Stuhlgang sein. Viele Mütter machen sich da unnötig Sorgen und helfen ständig nach, was nicht angenehm und auch nicht sinnvoll ist. Wenn Sie echte Beschwerden annehmen, sprechen Sie bitte mit ihrem Kinderarzt, der das abklären kann.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.07.2010