Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Stuhlgang beim Säugling

Guten Tag Herr Dr. Busse.

Ich habe eine Frage bzgl. den Stuhlgang unserer Tochter.
Unsere TOchter ist nun 7 Monate alt.
Seit sie Mittagsbrei bekommt hat sie unheimlich festen Stuhlgang.
So fest, das sie manchmal richtig weint, aber es kommt nur ein ganz ganz harter kleiner "klumpen" raus. So fest, das ich ihn fast in die Toilette werfen könnte und die alte Windel wieder anziehen könnte.
Nun hat sie seit 3 Tagen gar keinen Stuhlgangmehr.
Ihren Bauch hab ich auch schon massiert ( Uhrzeigersinn und mit Beinchen anheben etc. ), aber keinerlei erfolg.
Sie hat auch schon rohen geriebenen Apfel bekommen. Aber leider ohne "durchschlagenden" Erfolg.
Die Milchfläschen rühr ich auch schon mit etwas mehr Wasser an. Wasser so zu den Mahlzeiten trinkt sie minimal. Daher die Milchflasche etwas dünner.

Gibt es sonst noch irgendwelche "tricks" die man machen könnte?

Ab wieviel tagen ohne Stuhlang müßte ich mir gedanken machen?

Vielen lieben Dank.

MfG

von sommerwiese am 27.10.2008, 12:48 Uhr

 

Antwort:

Stuhlgang beim Säugling

Liebe S.,
haben Sie wirklich Geduld. So lange keine ernsthaften Beschwerden auftreten und ihre Kleine isst und trinkt, wird sich das sicher einspielen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.10.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Stuhlgang von Säugling

Sehr geehrter Dr. Busse! Ich habe eine Tochter, die 1 Monat alt ist. Sie wird gestillt. Bis vor kurzem hatte sie ca. 1 - 2 mal täglich Stuhlgang (größere Menge). Nun hat sie sehr häufig über den Tag verteilt kleinere Mengen Stuhl in der Windel. Kann dies eventuell auf eine ...

von Juli75 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Säugling

Sehr harter Stuhlgang bei Säugling

Guten Morgen, meine Tochter (19 Tage)hat seitdem sie Premilch bekommt sehr harten Stuhlgang. Ich mische schon Milchzucker in die Milch (auf Anraten meiner Hebamme)und gebe ihr zusätzlich Fencheltee, aber mit geringem Erfolg. Was kann ich noch tun und ist das normal? Sie ...

von dream23 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Säugling

Probleme mit der Stuhlgang

Hallo und Guten Tag, meine Tochter ist 2 1/2 Jahre , und hat immer noch problem mit der Stuhlgang, sie hat Angst in das Töpfchen Stuhl zu machen....mit Urin klappt das ganz gut sie kann schon alleine auf das Töpchen sitzen aber sobald sie merkt sie hat groß will sie ...

von beh 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stundenlanges Quaelen weil Stuhlgang unmoeglich

Hallo, mein Sohn Liam ist nun 2 Monate alt und ich stille voll. Er hat nun das Problem, dass er teilweise fuer bis zu 16 Stunden keinen Stuhlgang hat. Das waere ja vielleicht nicht so schlimm, wenn er sich nicht so quaelen wuerde... Stunden bevor er es dann endlich schafft ...

von Hixi 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

stuhlgang nach espimusan

hallo Dr. Busse, ich hab ein kleines problem, besser gesagt unsere kleine tochter (4 wochen)hat eines. seit vorgestern gebe ich ihr, weil sie starkes bauchweh hat, espumisan. vorher hatte sie ca. 5 mal am tag eine windel mit stuhlgang. seit vorgestern nun gar nix. ihr ...

von chrissi13 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Schmerzen vor dem Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (3,5) klagt seit ca. 1 Woche über Scherzen After, bewor er Stuhlgang machen muss. Es begann damit, dass er beim Pipimachen keine Windel mehr anziehen wollte, aber für den Stuhlgang diese noch brauchte. Trotzdem hat er manchmal 2 Tage ...

von yuri06224 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Lieber Dr.Busse, bei meinem 4,5-monate altem Baby gibt es immer wieder anderen Stuhlgang.Bis kürzlich waren bis zu drei Tage Pause zwischen den Stuhlgängen und jetzt kommt drei bis viermal am Tag Stuhlgang.Die Trinkmenge ist etwas höher,ich stille ca.4-5 mal und dazu kommen ...

von majaX 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo Herr Dr., meine kleine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt. So wie es den Anschein hat, geht es ihr ganz gut, doch sie hat seit gestern Stuhlgang der schleimig ist. Die Farbe ist unverändert. Muss ich mir Sorgen ...

von 00engelchen00 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Flüssiger Stuhlgang aber ansonsten top fit?!!

Hallo, Also mein kleiner Linus heute 9 Wochen und 3 Tage alt hat seit gut drei Wochen einen flüssigen stuhlgang... habe schon ein paar mittelchen dagegen ausprobiert... aber nix hat geholfen.... da er sonst top fit ist , genug isst und genügend tee trinkt sagte der arzt ich ...

von jeany02 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

"Grauer" Stuhlgang

Meine 9-monatige Tochter hat seit ca. 2 Wochen immer wieder mal so gräulichen Stuhlgang, oft auch mit orangen Spuren. Das hat sie aber nicht immer, hat dann auch wieder ganz normal braun-orangen Stuhlgang und dann mal wieder so "andersfarbigen". Einmal hatte sie auch schon ...

von AnPeFe 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.