Frage: Stuhlgang,Nahrung, Beikost

hallo! meine kleine (in 8 Tagen 8 Monate) hat sehr oft oder eigentlich immer relativ harten stuhl. und wenn dann ist auch immer sehr wenig in der windel. (was auch sehr unangenehm riecht also mehr als üblicherweise denke ich) wie kann ich das am besten erkennen? Sie bekommt aptamil 2 Nahrung und beikost aber seit sie Beikost bekommt will sie nicht mehr viel trinken, ist das normal ? Sie isst am Tag ungefähr 3 Gläser Bebivita Brei manchmal auch 4 und trink dann 2-4 Flaschen aptamil 2 manchmal trinkt sie es aus und manchmal auch nicht. Ca. 360-450ml am Tag. Wie viel muss sie am Tag trinken und essen ?

von rihanna am 21.02.2021, 02:23



Antwort auf: Stuhlgang,Nahrung, Beikost

Liebe R., das ist alles im grünen Bereich, wenn Ihre Kleine damit nicht übergewichtig wird. Und es reicht, wenn Sie einfach zu den Beikostmahlzeiten einen kleinen Becher Wasser nur freundlich anbieten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.02.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gräulicher Stuhlgang durch PreHA Nahrung?

Hallo! Stillen hat leider nicht geklappt:( ich füttere PreHA Nahrung ca 950-990 ml tgl (2 Monate, Gewicht 5600g). Zudem pumpe ich ab, was jedoch nur ca 50-70 ml pro Tag ergibt. Diese waeren dann inkl der Gesamtmenge zu berücksichtigen. Es gibt auch Tage da gebe ich keine Muttermilch dazu. Meist ist der Stuhlgang sehr gelb. Manchmal jedoch zusätzl...


BEBA AR- Nahrung Stuhlgang

Guten Abend Dr. Busse, mein Kind ist 9 Wochen alt und seit der Geburt ein Spuckkind. Wir waren beim Kinderarzt und haben es per Ultraschall abklären lassen, dass es nichts organisches ist, dies wurde erstmal ausgeschlossen, wobei der Kinderarzt meinte, dass die Kinder zwischen der 8. Woche bis zum 3. LM diese Magenpförtnerverdickung entwickeln k...


Häufigkeit Stuhlgang bei Zufüttern mit Pre Nahrung

Lieber Herr Dr Busse, im Internet habe ich immer nur Angaben zur Stuhlhäufigkeit von vollgestillten Babys gelesen. Wie häufig sollten Babys Stuhlgang haben, die zusätzlich zur Muttermilch noch HA Pre Nahrung erhalten? Meine Tochter ist 3,5 Monate und hat recht selten Stuhlgang. Wenn Sie aber in die Windel macht, ist der Stuhl trotzdem breiig. Ab w...


Kein Stuhlgang durch Pre Nahrung?

Guten Tag, Und zwar ist mein Sohn heute 19 Tage alt, leider konnte ich ihn nicht stillen, da er die Braut verwies und ich auch zu wenig Muttermilch habe. Ich habe dann langsam abgestillt & seit Dienstag bekommt er nur noch Milasan Pre 7x am Tag. Leider aber hat er auch Dienstagabend das letzte mal Stuhlgang gehabt & seit dem gar nichts mehr. Urini...


Wie oft Stuhlgang bei Pre Flaschen Nahrung 6 Wochen altes Baby

Hallo ihr lieben, Ich mache mir etwas Sorgen um meine kleine. Sie bekommt Beba Pre Nahrung und veträgt sie auch eig gut. Hat wenig /fast gar kein Bauchweh. Allerdings hat sie kaum Stuhlgang. Der letzte war fast vor einer Woche. Er ist wie davor auch, sehr breiig und stinkt bestialisch sie pupst recht viel aber meckert nicht oder weint. Meine H...


Stuhlgang bei Pre Nahrung

Hallo , mein 5 Wochen altes Baby bekommt seit der Geburt Milasan Pre. Er hat es bis jetzt immer gut vertragen. Zu Anfang war der Stuhl sehr fest. Aber seit ein paar Tagen wird der Stuhl flüssiger (farblich immer Ocker, selten grünlich). Er hat jeden Tag zweimal die Windel voll, selten dreimal am Tag. Baby hat jetzt Schnupfen bekommen. Ich m...


Stuhlgang Probleme seit AR Nahrung

Lieber Herr Busse, Unser Sohn 5 Wochen alt, bekommt AR Nahrung weil er nur am Spucken war. Dadurch haben wir jetzt Probleme beim Stuhlgang was ihn ziemlich quält. Wir haben vom Arzt Einläufe bekommen, ich muss immer wieder mit dem Thermometer nachhelfen, oder es gibt mal ein Kümmelzäpfchen. Nichts scheint das Problem dauerhaft zu lösen. Was kann...


Grüner Stuhlgang von Pre Nahrung

Hallo! Mein kleiner ist jetzt 3 Monate alt. Er bekommt seit der Geburt Pre. Diese mussten wir allerdings schon wechseln, da die Blähungen mit der Pre schlimmer wurden. Jetzt nehmen wir seit fast 3 Monaten Milupa Milumil Pre. Der Stuhl war erst dunkel und dann Senfgelb. Inzwischen ist er aber grün & nicht wirklich fest. Ist das normal? ...


Kein Stuhlgang Pre-Nahrung

Guten Tag, Ich hätte ein Anliegen, das einer längeren Vorgeschichte bedarf. Meine Tochter kam bei 38+1 zur Welt und anfangs habe ich sie gestillt, bis wir immer mehr Probleme hatten und sie immer an der Brust gestreikt hat. Dann habe ich angefangen mit Pre-Milch Milumil zuzufüttern. Ihr Stuhlgang wurde immer seltener bis er schließlich komple...


Antibiotika, Stuhlgang und Nahrung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter, 8,5 Monate alt nimmt seit Mittwoch 2x tgl. 5ml Amoxi Saft wegen einer bakteriellen Infektion der Atemwege. Seitdem trinkt sie schlechter ihre Pre Nahrung und isst auch sehr wenig brei. Ich habe die letzten Tage mal vermehrt drauf geachtet gestern z.B. lagen wir bei 610ml Pre und 170g Brei (Mittags un...