Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Stuhlgang Farbe

Hallo Hr Dr Busse,

meine Tochter ist mittlerweile 12 Monate alt und hat eigentlich immer grünen Stuhlgang.
Ich habe vor mehreren Monaten die Kinderärztin gefragt, sie sagte dass es ok ist, sofern keine beschwerden bestehen.
Ist das auch in diesem Alter noch genauso?
Sie bekommt Beikost, isst aber sehr wenig
Danke

von Lydia0000 am 07.09.2021, 18:38 Uhr

 

Antwort:

Stuhlgang Farbe

Liebe L.,
bei einem gesund erscheinenden und gut gedeihenden Kind ist die Stuhlfarbe kein Thema. Und ab 12 MOnaten ist die Babyzeit zu Ende und es gilt die Empfehlung, dass ein Kind bei 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten die Familienkost angeboten bekommen soll ohne Drängen. Aber auch ohne Extras und ohne etwas anstatt. An Milch nur noch 1 Becher Vollmilch plus 1 weiteres Milchprodukt wie Joghurt, Käse, Brei,... am Tag.
Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 08.09.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Farbe des Stuhlgangs normal?

Hallo Herr Busse. Mein Sohn ist nun 6 Wochen alt und wird voll gestillt. Seit etwa einer Woche sind seine sowieso meist recht flüssigen Stühle einhergehend mit einer rosanen, teilweise fast lachsfarbenen Flüssigkeit. Es macht einfach um den normalen Stuhlgang rosane Ränder ...

von Storiette 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Farbe

Farbe Stuhlgang Stillkind

Hallo, meine Tochter (5 Wochen alt) hat seit ca. einer Woche durchgehend grünen Stuhlgang. Heute morgen war es seit langem wieder etwas braun-gelblich. Die anderen vollen Windeln waren dann jedoch wieder alle grün. Ich stille voll. Sie hatte kein Fieber oder sonstige ...

von Ma.199X 05.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Farbe

Farbe Stuhlgang

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn (fast 9 Monate) hatte heute zum zweiten mal schwarzen Stuhlgang. Die Konsistenz war ganz normal. Beim ersten mal war der Stuhl wenig und außen schwarz und innen normal braun. Beim zweiten mal war es mehr und es waren nur stellen schwarz. Er bekommt ...

von Leux2110 05.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Farbe

Unterschiedliche Farben beim Stuhlgang

Unsere Tochter ist 6 Wochen alt und bekommt Aptamil Comfort. Sie tut sich etwas schwer beim Stuhl. Aber es reicht meistens aus wenn man ihr den Bauch massiert und beim Drücken die Beine unterstütztend nach oben hält. Der Stuhl der raus kommt ist zu Anfang pastenartig und ...

von Kvoit 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Farbe

Farbe Stuhlgang muss ich mir Sorgen machen?

Hallo Herr Dr Busse, Seit ca 2 Tagen hat mein 6 Monate alter Sohn am Nachmittag eine seltsame sehr sehr hell grüne Stuhlfarbe. Morgens und Abends ist alles normal. Er hat keinen Durchfall und auch sonst, bis auf einen leichten Schnupfen, geht es ihm gut. Wir sind im ...

von Laubfrosch89 21.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Farbe

Farbe Stuhlgang

Hallo! Mein Sohn ist 15 Monate alt. Sein Stuhlgang hat häufig die Farbe seiner z. B . letzten Mahlzeit. Es sieht nicht wie der Stuhlgang eines Erwachsenen - braun und homogen, aus. Es hat immer unverdaute Gemüsestücke in sich, ist bräunlich bis gelblich gefärbt. Ist es immer ...

von Atiati 16.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Farbe

Farbe Stuhlgang?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, seit 2 Tagen ca sieht der Stuhlgang bei meinem Kleinen farblich etwas anders aus. Er ist 10 Wochen alt und bekommt eine 1er Flaschennahrung, da Stillen leider nicht klappte. Ich frage mich nun, ob die dunkleren "Schlieren" im Stuhl normal sind ...

von Ancalime 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Farbe

Farbe des Stuhlgangs bedenklich?

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ( 13 Monate ) hat seit Donnerstag eine Erkältung. Freitag kamen Bauchschmerzen und Durchfall dazu. Er hat seit dem mehrmals am Tag Bauchkrämpfe, darauf folgt Stuhlgang und dann geht es ihm wieder besser. Er ist etwas müder als sonst und isst ...

von OliviaÖl 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Farbe

Farbe Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein 5-jähriger Sohn hatte 2 Tage lang Durchfall, ohne Erbrechen. Er hatte auch weniger Apettit als sonst und fühlte sich nicht wirklich gut. Zusätzlich plagen ihn zur Zeit Husten & Schnupfen, sowie sehr trockene Haut im Gesicht und rissige ...

von sweetmama2011 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Farbe

Farbe Stuhlgang

Hallo herr dr. Ich bemerke seit einigen Tagen dunkelgrünlichen stuhlgang bei meiner tochter.. manschmal ist auch gelb mit dabei.. sonst ist er ja immer nur gelb.. Sie ist ganz normal fit und munter wie immer. Vor 2 wochen bekam sie ihre schluckimpfung gegen rotaviren. ...

von Summerbaby2016 17.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Farbe

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.