Frage: Streptokken

Liebe Dr. Busse... Ich hatte heute Mittag besuch einer Freundin, die mit ihrer Tochter (5) zu besuch war. Sie erzählte mir das vor 4 wochen im KiGa der kleinen Streptokken rumgingen. Ihre Tochter war selbst gott sei dank nciht betroffen. Jetzt zu meiner Frage. Könnte ihre Tochter trotzdem überträger sein? Auch wenn sie nicht infiziert war?!Mache mir momentan ein wenig gedanken wegen meiner Tochter(23mon.)! Danke ...

Antwort auf: Streptokken

Liebe M., so "um die Ecken" muss man nicht denken. Das Kind war doch gesund und damit auch im Prinzip nicht ansteckend. Alles Gute!