Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Stomatitis Aphtosa

Hallo Dr. Busse!

Ich hatte ihnen am Freitag schon einmal geschrieben, da mein Sohn (2,5) seit Mitte letzter Woche unerklärliches Fieber und hohe Ketonwerte im Urin hatte...
Nun war ich gestern nocheinmal mit ihm in der KVB Praxis in Augsburg beim Kinderarzt. Dieser hat meinem Sohn in den Mund gesehen und konnte mir sofort sagen, dass er Mundfäule hat!
Wie lange dauert es durchschnittlich bis die Bläschen am und im Mund abgeheilt sind? Der arme Kerl kann weder essen noch richtig gut trinken.
Kann ich auf die Bläschen um den Mund Aciclovir schmieren?

Grüße

von zwerg09 am 30.08.2010, 13:38 Uhr

Antwort:

Stomatitis Aphtosa

Liebe Z.,
insgesamt dauert das in der Regel etwa 1 Woche und mit dem Aciclovir kommt man jetzt zu spät, es nützt nur in der ersten Vermehrungsphase des Virus.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.08.2010

Antwort:

Stomatitis Aphtosa

Vielen Dank!
:-)
Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Woche!

von zwerg09 am 30.08.2010