Stimmt es das Humana Pre viel Zucker enthält?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Stimmt es das Humana Pre viel Zucker enthält?

hallo werde nicht stillen habe mich entschieden humana pre zu füttern. habe jetzt allerdings gelesen das da sehr viel zucker drin wäre und bei anderen nicht. stimmt das und wenn ja welches empfehlen sie mir? MFG

von Misslou am 05.11.2011, 13:53



Antwort auf: Stimmt es das Humana Pre viel Zucker enthält?

Liebe M., in jeder Pre-Nahrung ist der Definition gemäß nur MIlchzucker vorhanden wie in der Muttermilch. Ideal ist aber, wenn in der Pre-Nahrung, die Sie verwenden ein Zusatz von LCP (langkettige Fettsäuren) und ein Prebiotikum wie in der Muttermilch vorhanden ist. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.11.2011



Antwort auf: Stimmt es das Humana Pre viel Zucker enthält?

Möchte mich nicht einmischen, aber in keiner Pre Milch ist Zucker. Es sei denn Du meinst Lactose, aber Lactose ist auch in jeder Milch, muss ja auch, sonst ist es ja keine Milch. :-)

Mitglied inaktiv - 05.11.2011, 15:01



Antwort auf: Stimmt es das Humana Pre viel Zucker enthält?

hallo danke für die antworten. ja meine lactose. es ist nur bei milumil zb is 7g und humana 7,8g lactose. es ist minimal nur hab ich jetzt eben schon öfter gehört das von humana abgeraten wird. es ist wirklich schwierig sich für das richtige zu entscheiden. lg

von Misslou am 07.11.2011, 12:04



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zucker im Urin

Hallo Herr Dr Busse, kann Zucker im Urin 2 Std nach einem Nudelgericht bei einer 13jährigen als normal angesehen werden oder sollte das ärztlich abgeklärt werden? Teststreifen zeigt bei Glukose + Test erfolgte wegen Verdacht auf Blasenuntersuchung. Später war dann wieder alles ok.


Milchreis mit zucker und vanillinzucker

Guten abend Dr Busse, Habe eben meinem Sohn bald 2 Jahre wieder Milchreis in der Thermomix gekocht. Dieser wird aber mit normalen Zucker zubereitet ich mische immer 2 Tütchen vanillin und normalen Zucker zusammen. Diesen Milchreis gab es schon einige Male. Jetzt aber Frage ich mich ob das so gesund ist bezüglich des zickergehaltes? Habe zuzüglich ...


Zu viel Zucker?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby ist fast 9 Monate alt und isst seit ca. 3 Monaten drei Brei-Mahlzeiten. Nachmittags bekommt es einen Getreide-Obst-Brei aus dem Glas ohne Milch und abends koche ich ihm Getreidebrei mit Milch und füge etwas Obst aus dem Glas hinzu. Mein Baby isst sehr gut und oft auch beide Mahlzeiten leer. Jetzt habe ich mit Ers...


Zucker im urin

Guten Tag Herr Dr. Busse, Meine Tochter (2,5 Jahre alt) hat seit gestern Abend über 39 Fieber und 2x mal gebrochen. Aufgrund eines Refluxes ( operativ schon behoben) habe ich einen Combrun test gemacht. Alle Werte in Ordnung bis auf den Glukose Wert. Der Wert war dunkelgrün . Heute direkt zum kia gefahren . Urinprobe war soweit ok , außer ketonw...


Humana SL ungesund wegen Soja?

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter, nun 7 Monate alt, bekommt seit 2 1/2 Monaten die Pre Nahrung von Humana SL zugefüttert zu der Muttermilch. Der Arzt hat durch ein "Ausschlussverfahren" darauf geschlossen, dass sie eine Kuhmilcheiweisallergie hat. Die Spezialmilch, die er verschrieben hatte, konnten wir meiner Kleinen aber auf keinster Weise schmack...


Zucker Baby

Hallo, ich habe Mal eine Frage meiner Tochter wurde kurz nach der Geburt Blut für den Blutzucker abgenommen, der lag bei 52 niemand sagte irgendwas. Meine Hebamme schaute auch nur ins u Heft und sagte nichts weiter und mein Kinderarzt meinte der wäre schon recht Grenzwertig nun habe ich Angst das meine Tochter hier unbewusst irgendwas mit den Werte...


Madenwürmer & Zucker

Habe mich belesen wie ich dazu beitragen kann das die madenwürmer verschwinden die seit einigen Tagen in meinem Stuhl sind. im Internet steht ich soll komplett auf Kohlenhydrate und allgemein Zucker verzichten weil die Würmer sich davon ernähren. stimmt das?


Humana sl

Hallo Dr. Busse,   da wir bei meiner Tochter nicht wissen ob sie eine Unverträglichkeit hat (2 Monate alt) sollten wir mit Rücksprache zum Kinderarzt Humana sl geben. Am Anfang hatte sie einen sehr harten Stuhl doch der ist jetzt weicher geworden.    zu meiner Frage: auf der Verpackung steht, dass man 90ml zubereiten kann mit 3 Esslöffel, dü...


Zucker im Urin aber nicht im Blut

Hallo Herr Busse, bei meiner  Tochter 5Jahre alt wurde Zucker im Urin gestgestellt.Anhand der Werte wurde eine Blutprobe entnommen, der Wert waren super. Wir müssen in zwei Wochen nochmal zur Kontrolle. Meine Frage woher  kommt der Zucker im Urin?  Vielen Dank  😀 


Zucker

Sehr geehrtes ÄrzteTeam,  Wir waren gestern beim Kinderarzt weil meine Tochter, bald 12 Jahre plötzlich hohes Fieber bekam und ihre Mandeln angeschwollen waren. Der Abstrich zeigte eine Streptokokken Angina die jetzt antibiotisch behandelt wird. Sie ist auch schon wieder viel fiter und das Fieber ist weg. Der Arzt hat ihr auch aus der Fingerkup...