Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Stillmahlzeit ersetzen

Hallo, mein Sohn Elias (6 Monate) wird morgens gegen 6 Uhr gestillt... ab und an auch noch gegen 9 Uhr. Mittags, nachmittags und abends bekommt er Brei. Mit was ersetze ich die Stillmahlzeit früh um 6 Uhr? Die um 9 Uhr würde ich nächsten Monat mit einem Obst-Getreidebrei ersetzen.

Wie viel Milch benötigt mein Sohn allgemein in diesem Alter und wie lange? Wenn ich weiterhin um 6 Uhr stillen will, da mein Sohn keine Flasche nimmt, wie lange benötigt er die Stillmahlzeit bzw. Milch? LG Denise

von MD125 am 08.06.2009, 16:31 Uhr

 

Antwort:

Stillmahlzeit ersetzen

Liebe D.,
zu seinen 3 Beikostmahlzeiten benötigt er 1 bis 2 Stillmahlzeiten oder Babymilchnahrungsflaschen. Als bitte nicht noch eine 4.Löffelmahlzeit einsetzen sondern beim Stillen bleiben oder halt morgens 1 bis 2 Flaschen geben.
Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 08.06.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

wann ersetzt beikost eine stillmahlzeit?

hallo hr. dr. busse, mein sohn (6 monate, 3 wochen) bekommt seit 2 wochen beikost (1. wo karotten, 2. woche karotten + kartoffel (mit sonnenblumenöl, selbstgekocht)). jetzt habe ich gelesen, dass ich ihn nach dem essen (er isst ca. 120 gr.) trotzdem noch stillen sollte. ...

von motte101 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillmahlzeit

Ein Glas Sekt oder Wein, eine Stillmahlzeit aussetzen?

Hallo, guten Tag! Wir sind auf eine Feier eingeladen und ich stille meine Tochter (3 Wochen alt ), möchte allerdings nach 9 Monaten keinen Schluck Alkohol, ein, zwei Gläser Sekt oder Wein auf der Feier trinken!Ich pumpe zusätzlich ab, kann also 1 bzw. 2 Mahlzeit für die Kleine ...

von Martina Eva 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillmahlzeit

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.