Frage: Stillen mit Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe derzeit leider Fieber. Darf ich mein Kind (5 Wochen) mit jeder Körpertemperatur stillen, oder gibt es hier eine „Grenze“, ab welcher man nicht mehr stillen sollte? Vielen Dank

von Maria165 am 11.01.2019, 14:38



Antwort auf: Stillen mit Fieber

Liebe M., so lange Sie in der Lage sind zu stillen, dürfen Sie das auch tun. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.01.2019



Antwort auf: Stillen mit Fieber

Hallo, ich habe meine 2 Kids mit Fieber und Erkältung auch gestillt und es hatte keine Auswirkungen. Lg

von stellina0175 am 11.01.2019, 17:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fieber und Stillen?

Hallo Dr. Busse, ich habe am Donnerstag eine größere Zahnbehandlung hinter mir und habe mir wahrscheinlich dabei und danach eine Erkältung geholt. Nun hatte ich gestern sogar Fieber (was ich eigentlich sonst nie bekomme). Nun zu meiner Frage, ich stille meine Tochter (11 Monate) morgens, nachmittags, vor dem Schlafengehen und manchmal auch Nacht...


Stillen trotz Fieber und Erkältung der Mutter?

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, ich habe folgendes Problem. Ich bin zur Zeit sehr Erkältet und habe Fieber. Ich stille meine Tochter (5 Wochen) aber noch, soll ich aufhören, weil Sie sich sonst ansteckt? Was soll ich tun ??? Mfg Sandra


Seltsames Fieber uns Stillen

Ich stille meinen 8 Wochen alten Sohn und hatte gestern Mittag plötzlich Fieber (38,7°C) und Gliederschmerzen. Sonst gar keine Beschwerden. Gegen 18 Uhr war die Temperatur 37,4 °C und um 22 Uhr wieder 38,5 °C. Heute Morgen 36, 6°C und keine Gliederschmerzen mehr. Ich habe meinen Sohn die ganze Zeit weiter gestillt. Jetzt weiß ich nicht, was ic...


Fieber und Stillen

Darf ich Stillen wann ich Fieber habe, und ist mein kleiner 4Wo.alt sehr gefärdet dass ich ihn anstecke.


fieber und stillen, kopfstoß baby

hallo herr dr busse, ich möchte ihnen 2 fragen stellen: mein sohn ist 3 monate alt. beim wickeln ist mir heute sein köpchen aus der hand gerutscht (kann mir nicht erklären wie...) und gegen dem wickeltisch gestoßen. auf dem wickeltisch haben wir eine auflage, hat aber trotzdem "bum" gemacht und der kleine hat kurz geweint? ist das ein grund zur...


Fieber und Stillen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bin massiv verunsichert. Meine 8 Mo alte Tochter und ich haben Fieber. Ich bin allein mit ihr und mir wird sehr schwindelig und es geht mir sehr schlecht. Daher habe ich ein Fiebermittel genommen. Bei Dr. Paulus im Forum las ich, dass Paracetamol nur zu 0,23% in die Muttermilch überginge. Ich nahm 500 mg...


Stillen fieber

Hallo, Ich habe momentan eine Mandelentzündung und nehme circa 1200 Ibuprofen mg am Tag. Mein Sohn ist auch krank und Fiebert. Ich stille voll. Wird sein Fieber auch gesenkt wenn ich ibus nehme? Danke


Kind hat Fieber

Guten Tag, meine Tochter wird bald zwei Jahre alt und gerade ist es wieder soweit ... gestern fing es an mit einer laufenden Nase und zum Abend hin immer höhere Temperatur bis 39,5 im Ohr gemessen. Wir haben ihr daraufhin Fieber Saft da sie kaum zur Ruhe kaum und nicht in Schlaf fand. Die Nacht war dennoch unruhig. Heute Morgen hatte sie eine Temp...


Kind hat Fieber

Guten Tag, meine Tochter wird bald zwei Jahre alt und gerade ist es wieder soweit ... gestern fing es an mit einer laufenden Nase und zum Abend hin immer höhere Temperatur bis 39,5 im Ohr gemessen. Wir haben ihr daraufhin Fieber Saft da sie kaum zur Ruhe kaum und nicht in Schlaf fand. Die Nacht war dennoch unruhig. Heute Morgen hatte sie eine Temp...


Mandelentzündung und Fieber

Hallo Frau Althoff, mein 14 Monate alter Sohn bekam am Samstag Fieber. Sonst hatte er nichts außer offenbar Halsschmerzen. Am Montag stellte die KiÄ eine Mandelentzündung bzw. eine nicht Vollform von Scharlach fest. Himbeerzunge, Exanthem, Schuppungen o.ä. sind allerdings nicht vorhanden. Nur der hochrote Hals. Wir bekamen Cefadroxil für 6 Tage...