Frage: Stelle im Gesicht

Lieber Dr. Busse, meine 15monatige Tochter hat auf der rechten Wange so .. naja, eine rote Stelle. Am Anfang hab ich mir nichts dabei gedacht, aber die Stelle hält sich tapfer, und das nun schon seit Monaten. Sie ist auch grösser geworden und ist jetzt ca. 5Cent-Stück-gross. Die restliche Haut ist überall einwandfrei. Am Anfang dachte ich es wäre nur trockene gereizte Haut, aber .. es geht nicht weg. Habe auch schon immer fleissig (mit Bübchen oder ähnlichem) eingecremt, trotzdem. Mal ist es etwas besser, mal richtig doll rot. Ist auch ganz leicht .. ja, erhaben oder so, naja, etwas schuppig halt, so wie ganz leichter Schorf (naja, nicht ganz so schlimm, versuche es nur zu beschreiben). So rot-gelblich. Kann das Neurodermitis sein oder ähnliches? Sie hatte nie irgendetwas an der Haut und es ist auch nur diese eine Stelle. Vielen Dank für Ihre Antwort im voraus! Sonblu

Antwort auf: Stelle im Gesicht

Liebe S., so etwas kann man nicht aus der Ferne beurteilen. Bitte lassen Sie ihren KInderarzt nachsehen, der Sie notfalls zu einem mit KIndern erfahrenen Hautarzt überweisen kann. Alles Gute!

Antwort auf: Stelle im Gesicht

Ich glaub es wäre besser wenn du zum Arzt mit ihr gehst,wenn dir das nicht gefällt.! Denn ich glaube eher wenig das Dr. Busse aus der ferne etwas dazu sagen kann. Alles gute für die Maus LG