Frage: Stelle im Gesicht

Lieber Dr. Busse, meine 15monatige Tochter hat auf der rechten Wange so .. naja, eine rote Stelle. Am Anfang hab ich mir nichts dabei gedacht, aber die Stelle hält sich tapfer, und das nun schon seit Monaten. Sie ist auch grösser geworden und ist jetzt ca. 5Cent-Stück-gross. Die restliche Haut ist überall einwandfrei. Am Anfang dachte ich es wäre nur trockene gereizte Haut, aber .. es geht nicht weg. Habe auch schon immer fleissig (mit Bübchen oder ähnlichem) eingecremt, trotzdem. Mal ist es etwas besser, mal richtig doll rot. Ist auch ganz leicht .. ja, erhaben oder so, naja, etwas schuppig halt, so wie ganz leichter Schorf (naja, nicht ganz so schlimm, versuche es nur zu beschreiben). So rot-gelblich. Kann das Neurodermitis sein oder ähnliches? Sie hatte nie irgendetwas an der Haut und es ist auch nur diese eine Stelle. Vielen Dank für Ihre Antwort im voraus! Sonblu

Mitglied inaktiv - 09.01.2009, 19:48



Antwort auf: Stelle im Gesicht

Liebe S., so etwas kann man nicht aus der Ferne beurteilen. Bitte lassen Sie ihren KInderarzt nachsehen, der Sie notfalls zu einem mit KIndern erfahrenen Hautarzt überweisen kann. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.01.2009



Antwort auf: Stelle im Gesicht

Ich glaub es wäre besser wenn du zum Arzt mit ihr gehst,wenn dir das nicht gefällt.! Denn ich glaube eher wenig das Dr. Busse aus der ferne etwas dazu sagen kann. Alles gute für die Maus LG

Mitglied inaktiv - 09.01.2009, 20:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Seit Tagen kreisrunde gerötete stelle auf dem Gesicht

Hallo zsm, erstmal habe ich mir nichts dabei gedacht, aber mein Baby (5 1/2 Monate ) hat seit drei Tagen etwa so eine Runde gerötete und etwas verkrustete Stelle auf dem Gesicht ....wenn man Dr. Google fragt, dann könnte das wieder sonst was sein ....bin besorgt


Harte Stelle über Bauchnabel

Guten Tag,  mir ist soeben eine harte Stelle über dem Bauchnabel meines Sohnes, 2 1/2, aufgefallen. Es ist circa genauso groß wie der Bauchnabel und rund. Es tut ihm nicht weh wenn ich drauf drücke.  Wie schnell muss ich das denn anschauen lassen? Kann das gefährlich werden?  vielen Dank und mit freundlichen Grüßen 


Nachtrag harte Stelle Bauchnabel

Ich habe noch vergessen zu erwähnen dass mein Sohn letzten Sonntag leicht auf den Fahrradlenker gefallen ist. Wir waren danach aber mit ihm beim Arzt und da war alles in Ordnung, obwohl beim Arzt kein Ultraschall gemacht wurde. Kann das damit zusammen hängen? 


Mit Gesicht auf Bett gefallen

Lieber Dr. Busse, mein Baby (7,5 Monate) sass auf unserem Bett. Sie wollte sich ihr Spielzeug schnappen, was etwas weiter vor ihr lag. Sie hat sich von dieser Sitzposition mit richtig viel Schwung nach vorne geschmissen, und ist mit dem Gesicht voran aufs Bett gefallen. Dabei hatte sie so viel Schwung, dass ihr restlicher Körper sogar nach oben...


Rote juckende Stelle am Hinterkopf

Hallo, mein Sohn (fast 6 Monate alt) hat seit ein paar Tagen eine rote Stelle am Hinterkopf, die zu jucken scheint (er kratzt sich dort). Die Stelle ist dort, wo sein Kopf in Rückenlage aufliegt. Ich versuche ihn Tagsüber vermehrt auf den Bauch zu legen, aber er kann sich selbst drehen, daher liegt er da auch häufig drauf. Ich weiß, dass ...


Baby 6 Monate Plastik ball ins Gesicht bekommen

Guten Tag,    Und zwar hat mein 5 jähriger Sohn meiner Tochter 6 Monate volle Kanne mit einem Plastikball da wo nur zu Hälfte Luft drin war volle Kanne ins Gesicht geschossen sie hat kurz aufgeschriehen. Und schnell beruhigt. Das Gesicht ist leicht rot. Kann da etwas passieren sie spielt wieder normal und ist normal drauf  Kann sie Gehirners...


Karotten Öl fürs Gesicht

Guten Abend , kann ich für meinen Sohn Karotten Öl fürs Gesicht nehmen ? Und wenn ggf extra für Kinder ? Aus der Apotheke zb ?    Lg vielen Dank     


Baby Gesicht hin und her geruckelt

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby (4 Monate) trinkt manchmal sehr langsam (Flaschenbaby) weil er währenddessen einschläft. Irgendwie habe ich mir angewöhnt, wenn er einschläft, die Flasche in seinem Mund etwas (selbstverständlich nicht doll) hin und her zu ruckeln, sodass er merkt, er hat etwas im Mund (danach saugt er meistens wieder).  Jetzt h...


Gesicht Ausschlag

Guten Tag, Meine Tochter (3Monaten alt) hat ausschlag in wangen und Kinn. Unsere Kinderarzt hat uns neuroderm akut 0,1% geschrieben hat sehr gut geholfen, aber die Ausschlag ist jetzt wieder da. Kann man die creme nochmal benutzen? Auf dem Kinn war nicht 100% geheilt jetzt wieder beide Wangen sind ganz Rot, Trocken und Rau. Ich glaube sie hat i...


Schwellung im Gesicht

Sehr geehrter Herr Buse, meine Tochter 3,5 Jahre alt. hat seit 4 Monaten, jeden Monat ein extrem angeschwollenes Gesicht. + Rötungen  ("Mondgesicht") Beim 1. und 2. dachten wir es sei eine allergische Reaktion.  daraufhin haben wir alles aufgeschrieben und kontrolliert gegessen. (waschmittel benutzen wir aufgrund meiner Allergie schon...