Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Staub eingeatmet

Hallo!
Unser Kleiner (18 Monate) saß eben bei mir im Hauswirtschaftsraum und ich habe den Trockner gesäubert. Dabei hat es schon sehr gestaubt als ich die Siebe gesäubert habe. Kann das für ihn bedenklich sein,oder verträgt das seine Lunge problemlos?
Er ist momentan auch erkältet und hat sowieso Husten.
Danke

von chinchen am 20.09.2018, 09:50 Uhr

 

Antwort:

Staub eingeatmet

Liebe C.,
das ist doch normaler Alltag im Haushalt und kein Anlass zur Sorge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.09.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Staub eingeatmet

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe heute eine Einweg-Wickelunterlage in zwei Teile zerrissen (da ich nur noch eine hatte) - dabei ist sehr viel Zellstoffstaub ausgetreten (es war mir nicht bewusst, dass die Unterlagen mit losen Zellstoffpartikeln gepolstert sind). Mein ...

von MaBee 20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Staub, Eingeatmet

Kind hat eventuell Asbest eingeatmet

Wir sind grade dabei ein altes Haus zu renovieren. Leider war uns nicht wirklich bewusst, dass asbest so gut wie überall verbaut sein kann. Klar, beim Dach ist mir asbest durchaus ein Begriff aber alles andere war mir neu bis uns ein Kollege meines Mannes darauf aufmerksam ...

von lilifee240284 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingeatmet

Baby aerosol eingeatmet

Hallo Herr Dr Busse, Ich habe mich grad im Bad fertig gemacht und mein 5 Monate alter Sohn lag in seiner Wippe neben mir! Ich habe ohne drüber nachzudenken ein trockenshampoo benutzt und bestimmt 15 mal meine Haare damit besprüht! Nachdem ich dies tat laß ich auf der ...

von Schwedin5 05.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingeatmet

Wasser eingeatmet beim Planschen

Hallo mache mir etwas Sorgen mein dreieinhalb jähriger Sohn war Baden in der Badewanne und ich saß daneben. Beim rumtollen und Luft in die Badewanne pusten hat er versehentlich Wasser eingeatmet er ist sofort aufgestanden hat schrecklich gehustet und hat sich übergeben mein ...

von Meo1238 25.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingeatmet

Kiselstein Eingeatmet ?

Guten Abend dr. Busse. Ich war heute mit meinen Kindern auf dem Spielplatz und saß mit meiner Tochter auf dem boden der mit ganz kleinen Mini kiselsteinen ausgelegt war ca 1 bis 2 mm Durchmesser Meine Tochter hat ganz schnell eine Hand voll in den Mund gesteckt. Ich habe ...

von Babylove0212 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingeatmet

Pusteblume eingeatmet ?

Guten Tag! Mein Sohn hat eben mit pusteblumen "gespielt" bzw gepustet, dann fing er an zu husten und zu spucken. Er sagte mir, das wäre von der pusteblume und nun habe ich Angst das er das eingeatmet hat und das dies gefährlich ist. Können sie mir weiterhelfen? Viele ...

von cogalski 03.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingeatmet

Wie erkennt man, ob ein Kleinkind etwas verschluckt oder eingeatmet hat?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (knapp 14 Monate) hat heute in seinem Laufstall gesessen und gespielt, wie so oft. Ich war einige Minuten in einem anderen Zimmer und kam dann wieder rein, als ich dann bemerkte, dass er es irgendwie geschafft haben muss, eines seiner ...

von Sunny0503 25.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingeatmet

Staub und Pedtizide

Hallo Dr. Busse, 400 Meter von unserem Haus entfernt ist gerade der Rettungshubschrauber auf einem Feld gelandet und hat Staub aufgewirbelt. Das Feld wurde gestern bewirtschaftet, und ich weiß nicht, ob auch gespritzt wurde. Da der Staub sich mächtig in der Luft verteilt hat, ...

von danavo 07.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Staub

Nachtrag Feinstaub eingeatmet

Nochmal ein kleiner Nachtrag. Sie war dem ja ziemlich lange ausgesetzt und es lief durchweg die Heizung, sodass ja alles wieder aufgewirbelt wurde. Auch hatte ich kurzzeitig das Fenster leicht geöffnet. Ich würde mir nicht solche Gedanken machen, wenn sie nicht so lange in ...

von Pusteblume1015 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Staub, Eingeatmet

Feinstaub eingeatmet

Sehr geehrter Herr Dr. Busse , ich habe mein Auto in die Werkstatt gegeben, da wurde was gespachtelt an der Autotür und anschließend geschliffen. Dabei wurden meine Autotüren wohl offen gelassen. Im Auto war überall eine weiße Staubschicht. Ich habe es erst gar nicht ...

von Pusteblume1015 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Staub, Eingeatmet

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.