Staphylococcus aureus und Streptokokken B!!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Staphylococcus aureus und Streptokokken B!!

Hallo Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter wurden 2 Bakterien beim Abstrich im Hals nachgewiesen und das auch sehr hoch wohl. Zum Einen Staphylococcus aureus und zum Anderen Streptokokken B. Wie gefährlich können diese Bakterien sein oder ist es eher harmlos einzuschätzen? Sie nimmt seit heute Antibiotika. Hat schon ewig Halsschmerzen aber nie machte man ein Abstrich bis diese Woche dann. Bedingt durch andere Erkrankungen, dachte man an andere Ursachen und nicht dass es Bakterien sein können. Wenn diese Bakterien schon Monate da sind, kann es evtl. Folgeschäden geben? Ich hoffe ich mache mir nicht zu viele Sorgen 🙈🙈mache mir Vorwürfe. Regelmäßige Gliederschmerzen, die kommen und gehen, könnten die davon kommen? Also ihre Haut ist dann extrem berührungsempfindlich. Hab dem Kinderarzt nochmal eine Mail geschrieben, da es heute nur ein Tür-und Angelgespräch war, weil ich nur das Rezept abholte. Mir schwirren die ganze Zeit diese Fragen im Kopf und dachte, ich frage Sie mal. LG und ein schönes Wochenende: Bieni82

von Bieni82 am 07.12.2018, 23:23

Antwort auf: Staphylococcus aureus und Streptokokken B!!

Liebe B., ob diese Bakterien, die auch bei Gesunden im Abstrich gefunden werden können, die Ursache der Erkrankung sind, kann nur Ihr Kinderarzt anhand der gesamten Befunde beurteilen. Alles Gute!