Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ständiges hüsteln/räuspern - Tick?

Hallo Herr Dr. Busse,

mein Sohn, 4,5 Jahre alt, hatte ca. 2 Wochen lang einen trockenen Husten, der jetzt aber wieder weg ist. Seither hat er aber eine Art Tick entwickelt und er muss ständig hüsteln/räuspern (ich kann das nicht so genau beschreiben) und er selbst merkt das gar nicht und kann es auch nicht abstellen. Legt sich so etwas von selbst wieder oder kann ich irgendwas tun?
Beste Grüße
Billie

von Billierubin am 29.07.2009, 10:58 Uhr

Antwort:

Liebe B.,
sicherheitshalber sollten Sie bitte ihren KInderarzt nachsehen lassen. Ein "Tic" ist möglich und würde am ehesten bei Nichtbeachtung verschwinden.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.07.2009

Antwort:

hallo,

das hatet meine kleine auch, das ging dann eine ganze zeit und irgendwann war es wieder weg (das nervte ganz schön) Der arzt sagte einfach nicht beachten, was manchmal echt schwer fiel

lg bea

von bea+Michelle am 29.07.2009