Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ständiges hüsteln/räuspern - Tick?

Hallo Herr Dr. Busse,

mein Sohn, 4,5 Jahre alt, hatte ca. 2 Wochen lang einen trockenen Husten, der jetzt aber wieder weg ist. Seither hat er aber eine Art Tick entwickelt und er muss ständig hüsteln/räuspern (ich kann das nicht so genau beschreiben) und er selbst merkt das gar nicht und kann es auch nicht abstellen. Legt sich so etwas von selbst wieder oder kann ich irgendwas tun?
Beste Grüße
Billie

von Billierubin am 29.07.2009, 10:58 Uhr

 

Antwort:

Ständiges hüsteln/räuspern - Tick?

Liebe B.,
sicherheitshalber sollten Sie bitte ihren KInderarzt nachsehen lassen. Ein "Tic" ist möglich und würde am ehesten bei Nichtbeachtung verschwinden.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.07.2009

Antwort:

Ständiges hüsteln/räuspern - Tick?

hallo,

das hatet meine kleine auch, das ging dann eine ganze zeit und irgendwann war es wieder weg (das nervte ganz schön) Der arzt sagte einfach nicht beachten, was manchmal echt schwer fiel

lg bea

von bea+Michelle am 29.07.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ticks bei einer 6 Jährigen

Hallo Herr. Dr. Busse, meine sechsjährige Tochter hatte letztes Jahr den Tick, dass sie sich andauernd geräuspert hat. Das fiel auch der Kinderärztin bei einer Untersuchung auf. Wir sollten das aber ignorieren. Der Tick verschwand nach ein paar Monaten. Ein paar weitere ...

von Patti2005 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tick

Ticks bei einer 6 Jährigen

Hallo Herr. Dr. Busse, meine sechsjährige Tochter hatte letztes Jahr den Tick, dass sie sich andauernd geräuspert hat. Das fiel auch der Kinderärztin bei einer Untersuchung auf. Wir sollten das aber ignorieren. Der Tick verschwand nach ein paar Monaten. Ein paar weitere ...

von Patti2005 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tick

Tick bei Sohn

Hallo, seit ca. 2 Monaten hat unser Sohn 6 Jahre einen Tick und zwar er kneift ständig seine Augen zu unabhängig von der Situation sprich auch wenn er entspannt ist.. Der Augenarzt konnte nichts feststellen, haben sie einen Ratschlag über weiterführende ...

von SirMarc 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tick

nervöser Tick

Lieber Dr. Busse, meine Tochter, 4, pult ständig an ihren Lippen rum, reist kleine Hautläppchen ab, öfters am Tag bluten sie sogar. Nur wenn sie beschäftigt ist oder Handarbeiten macht wie malen, basteln etc. macht sie das nicht. Sobald sie aber (wie z.B. beim Sport ...

von tomsmum 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tick

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.