Ständiges aufstoßen....ich brauche Rat

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ständiges aufstoßen....ich brauche Rat

Was tun bei ständigen Aufstoßen Hallo...mein Baby ist 9 Wochen alt und ich bin langsam echt am verzweifeln. Von Anfang an spuckt sie nach jeder Mahlzeit. Die Menge hat sich nach Umstellung auf Milumil pre verbessert. Durch Andicken bekam sie nur starke Bauchschmerzen und Verstopfung deswegen verzichten wir darauf und können mit dem Spucken gut leben. Allerdings ist sie nach fast jeder Mahlzeit unzufrieden und kommt kaum zum schlafen da sie bis zu 3h nach dem Essen immer wieder aufstößt und dadurch krämpfe hat und es hochkommt. Wir machen mehrere pausen beim trinken und lassen immer wieder aufstoßen, lagern sie höher aber nichts hilft. Sie schreit dadurch sehr viel. Was kann man machen und ist ein Ende vorhersehbar? Ach ja lefax bekam sie,San simplex.....trinkt aus mam Flaschen.nix hilft. Sie trinkt alle 3 bis 4h und nachts alle 5_-6

von Psiuka811 am 08.03.2017, 20:58



Antwort auf: Ständiges aufstoßen....ich brauche Rat

Liebe P., bitte sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt, ob man den offensichtlich vorhandenen gastroösophagealen Reflux genauer abklären und gegebenenfalls behandeln sollte, wenn Ihr Kind so darunter leidet. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Aufstoßen

Hallo. Mein Sohn ist jetzt genau 7 Monate alt und wird noch voll gestillt. Er ist meiner Meinung korrekt angelegt. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass er ziemlich oft aufstoßen muss. Nach dem Trinken funktioniert es jedoch nicht. Vor allem nachts wacht er ständig auf, weil er aufstoßen muss. Ist das mit diesem Alter denn noch normal? Liebe Grüß...


Mein Kind muss aufstossen

Hallo, meine Tochter ist 5 und hat mir von sich aus gesagt dass sie ab und zu Magensäure im Mund hat und das ekelig sei. Was ab und zu genau heißt muss ich noch raus finden. Gestern ist es passiert und wir haben um halb 2 einen Muffin gegessen und um halb 5 hat sie aufgestoßen und nix großartiges vorher gemacht. Früher hat sie mit 3 und 4 nac...


Sitzen beim Aufstoßen

Sehr geehrter Herr Dr Busse, damit mein mittlerweile 8 Wochen alter Sohn nach dem Stillen aufstoßen kann, sitzt er mit seinem Hintern auf meinem Schoß und der Rücken ist dabei gerade. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass das nicht gut sein soll. Habe ich einen Schaden angerichtet? Er hat sich nie über die Position beschwert. Danke für Ih...


Nachtrag Sitzen beim Aufstoßen

Lieber Dr Busse, noch kurz ein Nachtrag: Beim Aufstoßen klopfe ich mit flacher Hand auf den Rücken, was im Nachhinein erst erfahren, auch nicht gut sein soll. Könnte ich dem Rücken meines 8 Wochen alten Babys geschadet haben? Mein Baby hat nie geweint und sonst gibt es auch keine sichtbaren Verletzungen. LG


Ständiges Aufstoßen

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, mein Sohn (4 Jahre alt) muss seit ca. 1,5 Monaten mehrmals am Tag sehr doll aufstoßen, manchmal bis zu einer Stunde lang. Das Aufstoßen tritt nicht immer nach dem Essen auf, sondern auch vorm Schlafen und auch zu anderen Tageszeiten. An seinen Ernährungsgewohnheiten hat sich nichts geändert. Woran könnte dies liegen...


ständig Saures Aufstoßen

Guten Tag Herr Busse, meine Tochter ist 11 Wochen alt und seit ca. 2 Wochen haben wir zum einen Probleme beim Stillen, so dass sie sehr unruhig trinkt, viel Luft schluckt und Bäuerchen fest stecken, und dazu muss sie dann ständig aufstoßen (riecht leicht säuerlich) oder spuckt falls sie zu früh auf dem Rücken liegt. Dadurch trinkt sie zum einen...


Würgen/Aufstoßen nach Norovirus

Guten Tag,  Ich habe vor einiger Zeit geschrieben, weil unser Kind den Norovirus und Campylobacter hatte. Es geht ihm soweit gut, nur seitdem stößt er nach jeder Mahlzeit/ Stillen immer einige Zeit auf. Manchmal hört es sich an als ob er wieder etwas schluckt. Er ist recht blaß geworden und hat Augenringe bekommen und das verlorene Gewich...


Erbrechen nach Aufstoßen/Husten

Guten Tag,  mein Sohn 2 Jahre alt, hatte von Sa auf Sonntag stark Magen Darm. Jedoch nur Erbrechen, kein Durchfall aber es kam 6 h lang auch immer wieder das erneut getrunkene Wasser raus. Die Tage danach hatte er weder Fieber noch Durchfall. Somit dachten wir er hat es überstanden. Jedoch ist uns aufgefallen dass er seitdem sehr empfindlich is...


Aufstoßen/ Erbrechen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Kind (2,5 Jahre) spuckt in letzter Zeit immer mal wieder (zwischen 1x monatlich und 2x wöchentlich, zwischendurch wieder wochenlang nichts) kleine Mengen (ca. 1-2 Esslöffel) Erbrochenes. Ich konnte die genaue Situation noch nie identifizieren, meist finde ich irgendwann einen kleinen fleck auf dem Boden oder a...


Saures Aufstoßen und schwallartiges Speien

Hallo Dr Busse, meine kleine Tochter ist die vergangene Woche 4 Monate alt geworden. Ich habe sie die ersten zwei Wochen gestillt und dann umgestellt auf Flaschennahrung. Seitdem hat es bei ihr angefangen, dass sie mehrmals nach dem trinken Spuckt. Meistens sogar 2-3 Stunden nach der Flasche.    Da sie vermehrt auch Sauer aufstoßt, habe ...