Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

ständiges Aufstoßen

Hallo Dr. Busse,

mein Sohn fast 7 Monate alt muss ständig Aufstoßen. Meisten kommt nur Luft aber manchmal auch Nahrung. Das geht bestimmt 3 mal pro Stunde so, außer wenn er schläft. Woran kann das liegen? kann das noch vom Reflux kommen und die feste Nahrung kommt bloß nicht mehr so leicht hoch bzw. raus? Ist das für die Spreisröhre schädlich?

DAnke

von januar2011 am 27.08.2011, 20:19 Uhr

Antwort:

ständiges Aufstoßen

Liebe J.,
das können in der Tat Überreste des Reflux sein, wenn er damit geplagt war. Wenn Sie den Eindruck haben, er leidet jetzt unter dem Aufstoßen, dann sollten Sie das bitte mit ihrem Kinderarzt besprechen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.08.2011