Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Spucken

Guten Tag Herr Dr.Busse,

Unsere 6.wochen alte Tochter macht uns Sorgen. Seit einigen Tagen Erbricht sie mindestens 1 Mal am Tag und das dann auch im hohen Bogen bzw in einem Schwall. Dies kann kurz nach der Mahlzeit kommen beim bäuerchen machen manchmal aber auch 1-2 Std nach der Mahlzeit. Sie ist aufgeweckt und wirkt sehr fröhlich. Manchmal nach einer Mahlzeit drückt sie, überdehnt sich und quängelt/schreit. Sie hatte in den ersten Wochen auch täglich mehrmals stuhlgang nun hat sie einmal täglich oder erst nach 2 Tagen stuhlgang. Ob sie zunimmt können wir nicht sagen, da wir letzte Woche zuletzt beim Kinderarzt waren wegen der u3, dort hatte sich aber wieder gezeigt das sie zugenommen hat. Es kam ab und an mal vor das sie spuckt aber das war sehr sehr selten ( in der woche 1 mal) nun aber macht sie es 1 bis 2 mal am tag und das bereitet uns sorgen.

Ich hoffe sie können uns helfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Antonio.S

von Antonio.S am 27.02.2021, 10:52 Uhr

Antwort:

Spucken

Liebe A.,
da ich das aus der Ferne nicht beurteilen kann, sollten Sie bei "schwallartigem Erbrechen" bitte Ihren Kinderarzt nachsehen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.02.2021