Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Spucken

Guten Tag Herr Dr.Busse,

Unsere 6.wochen alte Tochter macht uns Sorgen. Seit einigen Tagen Erbricht sie mindestens 1 Mal am Tag und das dann auch im hohen Bogen bzw in einem Schwall. Dies kann kurz nach der Mahlzeit kommen beim bäuerchen machen manchmal aber auch 1-2 Std nach der Mahlzeit. Sie ist aufgeweckt und wirkt sehr fröhlich. Manchmal nach einer Mahlzeit drückt sie, überdehnt sich und quängelt/schreit. Sie hatte in den ersten Wochen auch täglich mehrmals stuhlgang nun hat sie einmal täglich oder erst nach 2 Tagen stuhlgang. Ob sie zunimmt können wir nicht sagen, da wir letzte Woche zuletzt beim Kinderarzt waren wegen der u3, dort hatte sich aber wieder gezeigt das sie zugenommen hat. Es kam ab und an mal vor das sie spuckt aber das war sehr sehr selten ( in der woche 1 mal) nun aber macht sie es 1 bis 2 mal am tag und das bereitet uns sorgen.

Ich hoffe sie können uns helfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Antonio.S

von Antonio.S am 27.02.2021, 10:52 Uhr

 

Antwort:

Spucken

Liebe A.,
da ich das aus der Ferne nicht beurteilen kann, sollten Sie bei "schwallartigem Erbrechen" bitte Ihren Kinderarzt nachsehen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.02.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Spucken mit 10 Monaten noch ok?

Guten Tag Herr Dr. med.Busse, Meine 10 Monate alte Tochter stille ich meist nur noch nachts und manchmal auch noch tagsüber einmal, sonst bekommt sie beikost. In letzter Zeit ist spuckt sie häufiger etwas Milch, nachdem ich sie gestillt habe, manchmal ist ist bei der Milch ...

von Mine34 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Brei spucken

Hallo Herr Dr. Busse Mein kleiner, 5 Monate alt, ist von Anfang an ein Kind, das nach dem Essen und auch so zwischendurch spuckt, aber gut gedeiht. Nun bekommt er ja Brei und spuckt da auch immer mal wieder etwas, so wie vorher eben die Milch, Ist das in Ordnung? Bzw ab ...

von Athanasi 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken

Guten Morgen. Mein Kleiner ist jetzt 4 Monate alt. Am Anfang hat er sehr viel geschrien ( tagsüber) Das wird jetzt langsam besser. Dafür spuckt er vermehrt. Seltener direkt nach der Mahlzeit,aber sehr häufig ,auch mehrmals ,dazwischen.Er wird voll gestillt und trinkt ...

von Mama42 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Viel spucken mit Schleim?

Hallo.. Mein Sohn ca 2 monate alt spuckt in letzter Zeit sehr viel nach der Flaschenmahlzeit und auch im nachhinein kommt noch etwas stunden später. Er schläft seit kurzem recht lange ( 5 bis 6 Stunden ) Isst dementsprechend auch viel weniger. Ist das Schlimm? Sollte ich ...

von Natty3001 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Sorge wegen spucken

Hallo Herr Doktor Mein Sohn ist mittlerweile 14 Monate und ein wirklich aktives quirliges Kind Nun ist es so das er seit ca 5 Tagen häufig nach dem essen bei wilden Bewegungen oder Anstrengung seiner Seites etwas spuckt..manchmal nur ein paar Tropfen, manchmal ein kleiner ...

von Bolle15 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken Kind 17 Wochen

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 17 Wochen alt und wird voll gestillt. Sie ist fit und gut drauf. An manchen Tagen spuckt sie öfter, so wie heute, an manchen Tagen wieder gar nicht. Heute ist mir erstmals aufgefallen, dass ein paar wenige winzig kleine braune Spuren im ...

von larifari 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken in der Nacht

Sehr geehrter Hr. Dr. Meine Tochter ist 6 Monate alt und bei ihr kommt es ab und zu vor dass ich morgens feststelle dass sie nachts etwas gespuckt hat. Es ist nicht so viel aber was mich etwas beunruhigt ist dass die Farbe orange ist also von ihrem Mittagsbrei... ist das ...

von Bine988 14.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Sehr häufiges starkes spucken

Lieber Dr Busse, Mein Sohn spuckt seit einigen Tagen sehr stark. Manchmal richtig schwallartig, manchmal eher sabbernd. Er spuckt nach dem Essen, aber auch Stunden später. Und manchmal ist es nur Milch, manchmal nur Wasser und manchmal Wasser mit Flocken. Der Kinderarzt ...

von Lauri_isi 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Plötzlich häufiges spucken

Guten Tag Herr dr Busse , mein kleiner ist jetzt ca.19 Wochen alt und ich stille ihn voll ... seit ein paar Tagen erbricht er nach jeder Mahlzeit beim Bäuerchen oder eine Stunde später kommt dann Milch wieder hoch . Ich muss sagen er war nie das spuckkind deswegen wundert es ...

von Buubim20 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Unruhe und weinen beim drehen mit starkem sabbern und spucken (reflux?)

Hallo Dr. Busse, Unser Sohn ist jetzt 11 1/2 Wochen alt und er hat sich zuletzt schon immer gerne auf die Seite gedreht und auf der Seite gelegen. Seit drei Tagen dreht er sich nun auch selbstständig auf den Bauch und kann seinen Kopf auch schon recht gut halten. Mit dem ...

von Liv0610 21.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.