Frage: Spucken, Windpocken

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe ihnen hier schon einige fragen gestellt und bedanke mich für ihre Antworten. Heute war ich mit meiner tochter(6monate) in der Arztpraxis weil sie 6x gebrochen hat. Kann das von der Beikost kommen? Sie ist jetzt pastinake und das ist heute der 6 Tag und sie weint auch viel mehr. Oder kommt das spucken vom zahnen? Können sie mir bitte sagen ab welchen Tag ca. Ich die Unverträglichkeiten vom essen bemerke? Will sagen können die symtome sich auch erst am 5 oder 6 Tag bemerkbar machen? Oder sieht man das schon an den ersten Tagen. Bin von der Arztpraxis wieder weg gegangen deshalb frage ich sie. Weil dort ein Kind war, was Windpocken hatte und die Schwester hat Panik gemacht so das ich Angst hatte nicht das sich meine Tochter ansteckt. Kann sich ein baby mit Windpocken schnell anstecken? Die Familie mit ihrem Kind war im Flur, wir in einem Zimmer. Doch mein Mann ging im Flur entlang. Ich stillenoch meine Tochter. Hat es Vorteile weil ich schon wondpocken hatte? Falls man sich ansteckt wann sieht man das? Welche Symptome bei Windpocken? Danke ihnen.

von Elena-Mel am 11.05.2013, 21:58

Antwort auf: Spucken, Windpocken

Liebe E., für eine Ansteckung bei Windpocken muss man etwa 1 Stunde im selben Zimmer sein wie ein Erkrankter, da besteht also kein Grund zur Sorge. Wenn Ihre Tochter wirklich erbricht und nicht nur spuckelt wie alle Babys, dann müssen Sie das bitte bei Ihrem Kinderarzt abklären lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Spucken, Windpocken

Ich wollte noch was wegen das spucken sagen wenn es den von Bedeutung ist. Heute hat sie auch sehr sehr oft gerülpst. Soll ich trotzdem jetzt als nächstes pastinake-Kartoffeln geben, oder was sonst? Danke nochmal

von Elena-Mel am 11.05.2013, 22:57