Frage: Spucken, Windpocken

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe ihnen hier schon einige fragen gestellt und bedanke mich für ihre Antworten. Heute war ich mit meiner tochter(6monate) in der Arztpraxis weil sie 6x gebrochen hat. Kann das von der Beikost kommen? Sie ist jetzt pastinake und das ist heute der 6 Tag und sie weint auch viel mehr. Oder kommt das spucken vom zahnen? Können sie mir bitte sagen ab welchen Tag ca. Ich die Unverträglichkeiten vom essen bemerke? Will sagen können die symtome sich auch erst am 5 oder 6 Tag bemerkbar machen? Oder sieht man das schon an den ersten Tagen. Bin von der Arztpraxis wieder weg gegangen deshalb frage ich sie. Weil dort ein Kind war, was Windpocken hatte und die Schwester hat Panik gemacht so das ich Angst hatte nicht das sich meine Tochter ansteckt. Kann sich ein baby mit Windpocken schnell anstecken? Die Familie mit ihrem Kind war im Flur, wir in einem Zimmer. Doch mein Mann ging im Flur entlang. Ich stillenoch meine Tochter. Hat es Vorteile weil ich schon wondpocken hatte? Falls man sich ansteckt wann sieht man das? Welche Symptome bei Windpocken? Danke ihnen.

von Elena-Mel am 11.05.2013, 21:58



Antwort auf: Spucken, Windpocken

Liebe E., für eine Ansteckung bei Windpocken muss man etwa 1 Stunde im selben Zimmer sein wie ein Erkrankter, da besteht also kein Grund zur Sorge. Wenn Ihre Tochter wirklich erbricht und nicht nur spuckelt wie alle Babys, dann müssen Sie das bitte bei Ihrem Kinderarzt abklären lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.05.2013



Antwort auf: Spucken, Windpocken

Ich wollte noch was wegen das spucken sagen wenn es den von Bedeutung ist. Heute hat sie auch sehr sehr oft gerülpst. Soll ich trotzdem jetzt als nächstes pastinake-Kartoffeln geben, oder was sonst? Danke nochmal

von Elena-Mel am 11.05.2013, 22:57



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spucken im Schlaf

Hallo Herr Dr. Brügel, ich bin Neu-Mama und dementsprechend etwas vorsichtig, abgesehen davon, dass mein Kind zu früh kam. Ich habe vorhin gesehen, dass mein Sohn im Schlaf etwa eine halbe Stunde nach dem Füttern liegend etwas gespuckt hat, nicht sonderlich viel. Ansonsten sah er normal aus und da ich gerade zutun hatte, wozu man nie Zeit fi...


Schwer zu wecken und häufiges spucken

Hallo Herr Dr Busse,  Ich mache mir Sorgen um meine Tochter, sie ist jetzt 17 Tage alt und schläft viel, sie wird eigentlich nur alle 3 - 4h kurz zum essen wach und schläft direkt danach oder währenddessen nach nur paar ml ein, so tief, dass man sie wirklich nicht mehr wach kriegt, egal was man macht (sie bekommt abgepumpte Muttermilch aus der ...


Windpocken

Guten Morgen...meine kinder haben die windpocken, vor allem am kopf und nachts leider aufgekratzt.... meine tochter hat sich im kiga leider löuse eingefangen die vor einer woche bereits mit mittel behandelt wurden auch mit essig nun müsste ich die zweite kur machen nach 7 tagen. Aber wen di kopfhaut aufgekratzt ist kann ich das antilausmittel ja n...


Windpocken

Kann man bei windpocken seit ausbruch zwischen 37,5 und 38 temperatur haben? Seit ca 5 tage.. oder etwas schlimmeres dahinter 


Vitamin D und Spucken?

Hallo Herr Busse, ich gebe meiner Kleinen, 7 Wochen wie mit der Ärztin besprochen Vitamin D in Tropfenform. Ich mische es mit meiner Muttermilch und gebs der kleinen dann in den Mund.  Unsere Maus spuckt recht häufig. Jetzt ist die Frage wenn sie danach spuckt kommt trotzdem etwas von dem Vitamin D an oder war die Gabe dann umsonst? Sollte man...


Blass-bläuliches Munddreieck und häufiges Spucken

Lieber Dr Busse,   vielen Dank für Ihre hilfreichen Antworten. Sie haben mich schon oft beruhigt.   Mein 12 Wochen altes Baby hat hin und wieder tagsüber ein blasses, bläuliches Munddreieck sowie bläuliche Augenringe. Mein Baby ist auch seit Wochen mal mehr, mal weniger verschnupft. Außerdem spukt es hin und wieder bereits quarkige ...


Windpocken und fieber

Hallo, mein sohn hat seit freitag 2 feuchtblatern. Seit wochnende sind jetzt vom intimbereich nach oben gewandert auch kopf jnd mund...halsschmerzen... und fieber ca 39,2... kann das sein? Man liest so meistens dass kein fieber bei windpocken sein sollte....mein sohn fiebert immer recht hoch...Er hatte vorhin leider schon husten und kann auch von ...


Kein juckender Ausschlag bei Windpocken

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn (5 Jahre) hat die Windpocken. Allerdings juckt der Ausschlag praktisch überhaubt nicht. Kann das denn sein? Beste Grüße


Spucken und Schlaf

Hallo,    ich weiß das ich immer zu besorgt bin und mich entspannen muss, zwei kleine Fragen hätte ich noch.  Mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt, gestern musste ich ihn wärend des Stillens ab legen. Bei wieder hoch nehmen muss ich ihn blöd gehalten habe so das er sich übergeben musste.    Seit dem ist es so das er nach den Mahlzeiten im...


Markierung auf mmr und Windpocken Impfung

Hallo Dr. Busse und liebe Experten.   Gestern war ich mit meinem Sohn, 1 Jahr alt, zum Impfen( Mmr und Windpocken). Die Impfungen werden immer im Labor vorbereitet und aufgezogen und dann auf einem Tablett in das jeweilige Zimmer zu den Patienten gebracht von den Arzthelferinnen. Gestern bemerkte ich hinten auf dem Stumpf der Spritzen(den Te...