Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

sprechen und Größe

Hallo!
Mein Sohn Tobias ist Monate alt ist 82 cm groß und 11kg schwer, liegt das im normal Bereich?
Er spricht auch noch nicht sehr viel nur ein paar Wörter und ganz viel blödsinn was niemand versteht, muss ich mir da sorgen machen? Wann sollte er sprechen können?
Vielen dank
lg Martha

von 0702 am 24.09.2010, 19:23 Uhr

 

Antwort:

sprechen und Größe

Liebe M.,
leider fehlt das Alter.
Bitte eine neue Frage stellen.

von Dr. med. Andreas Busse am 25.09.2010

Antwort:

sprechen und Größe

Hi,

du schreibst nicht wie alt dein Kleiner ist.

LG

von wide0_2 am 24.09.2010

Antwort:

sprechen und Größe

20 Monate

von 0702 am 24.09.2010

Antwort:

sprechen und Größe

Meine ist 27 Monate und 87 cm gross und 11kg schwer. Mit dem richtig sprechen hat sie erst so um 22 Monate angefangen.

LG
Connie

von streepie am 25.09.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Sprechen

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter Michelle (1 1/2 Jahr) kann noch nicht weiter sprechen, außer wau wau, Mama, Papa, alle alle und mamam. Diese Wörter spricht sie auch klar und deutlich. Wir schauen uns sehr viel Bücher an und gehen viel an die Luft u. zeigen und sagen ihr ...

von Mama060310 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

Wie lang dauert es, bis der Zahn "in voller Größe" da ist ;-)

Hallo Dr. Busse, nur mal eine Interessensfrage. Unser Sohn hat am Samstag vor einer Woche seinen ersten Zahn bekommen :-) Jetzt schaut er ca. 2-3mm raus. Wie lang dauert es denn im Durchschnitt, bis der Zahn in seiner vollen, riesigen Größe da ist ;-) Über eine kurze ...

von TiSchie 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Größe

Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Sohn, er ist im Juli 2008 mit 4 kg und 52 cm geboren, er wurde 6 Monate voll gestillt, hatte mit 6 Monaten dann 75 cm und 10 kg. Mit 12 Monaten 85 cm und 12 kg, zur U mit 2 Jahren hatte er 98 cm und 15 kg. Sein Gewicht ist also in Ordnung, ...

von kelekele 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Sie will einfach nicht sprechen!

Hallo Herr Doktor Busse! Vielen Dank erstmal für Ihre Zeit. Meine Tochter (20 Monate) will oder kann einfach nicht mit sprechen anfangen. 5 Wörter funktionieren einbißchen (Mama, Papa, Puppe, Ball, Bär). Papa und Puppe ist schwer zu unterscheiden, Ball und Bär auch. Für ...

von C-Hörnchen 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

Größe und Sprache

Mein Sohn ist2,9 J alt,seit dem er ein halbes Jahr alt ist, liegt er mit seiner Größe immer an der untersten Perzentille, mal sogar darunter, mal auch wieder etwas darüber,Gewicht ist für die Größe passend und ok. Wir gleichen die Daten regelmäßig mit unserem KiA ab und er ist ...

von fischlein311 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Größe

Guten Tag, Herr Dr. Busse, meine Kleine ist termingenau mit 49 cm und 2.900 g geboren. Sie legte ein erstaunliches Wachstum an den Tag und überragte schnell alle anderen, die bei der Geburt viel größer waren. Nun, mit 3 Jahren und 5 Monaten ist sie 104 cm groß und wiegt ...

von Fuzzi 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Größe und Gewicht

Guten Tag, wie groß und schwer sollte ein Mädchen mit fast 4 Jahren (Geb. am 30.09.06) ungefähr jetzt sein? Vielleicht kann mir auch eine andere mami helfen..... Mein Sohn war zu in diesem alter 106cm cm groß, gewicht müßte ich jetzt nachschauen... vg ...

von luko1311 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Mit 15 Monaten noch nicht sprechen und laufen

Guten Tag, Herr Dr. Busse, meine Tocher (15 Monate) kann noch nicht laufen und noch kein einziges Wort sprechen, noch nicht einmal "Mama" und "Papa", nur "da". Ansonsten ist sie ein recht aufgewecktes Mädchen, sagt man ihr einen Begriff vor, kann sie ihn kurze Zeit später ...

von elmar77 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

Größe

Geehrter Doktor Busse, ich habe eine Frage zu meinem 6 jährigen Sohn (*12.4.04). Dieser hat derzeit eine Größe von 1,30m. Ich habe gestern seine Daten in den Körpergrößenrechner auf der Seite Kinderärzte im Netz eingegeben. Dieser Rechner hat ermittelt, dass mein Sohn mit ...

von Wellifreund 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Schnuller Größe 3

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 18 Monate alt und sollte laut Angaben von NUK die Schnullergröße 3 haben. Bisher hatten wir immer Silikon und möchten auch dabei bleiben. Nun haben wir gelesen, dass es in Größe 3 keine Schnuller aus Silikon gibt (bzw. nur die Genius ...

von sunny2009 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.